keine wippe kein gehfrei??

Su

Das Luder
AW: keine wippe kein gehfrei??

Hmm, ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen:rolleyes:er kann doch mit den Gehfrei auf die Hunde losrollen und die sogar ev. verletzen wenn er an die dran knallt wenn er nicht bremsen kann. Und Hundehaare werden ja überall sein, auch auf dem Sofa und so.....

Was ist wenn Du sagst der Kinderarzt hat gesagt das ist nicht gut für seinen Rücken, das kommt immer besser wie wenn man als Tochter klugscheißt ;)

LG
Su
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: keine wippe kein gehfrei??

Besonders ich als Schwiegertochter, wo ich ja eh keine ahnung habe :piebts:

Aber ich werde das mit dem Kinderarzt machen, muss eh nächste Woche dahin zu U5 :hahaha:

am besten gibt er mir noch so ne nette Broschüre zur Unfallverhütung mit! :heilisch:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: keine wippe kein gehfrei??

Was ist wenn Du sagst der Kinderarzt hat gesagt das ist nicht gut für seinen Rücken, das kommt immer besser wie wenn man als Tochter klugscheißt ;)

Genau. :hahaha: Ich würd ihr einfach ein Info-Blatt von der Kinderarztpraxis unter die Nase halten.

Wir hatten auch eine Babywippe - allerdings hat Laura die aus tiefstem Herzen gehasst. :-D Im Nachhinein bin ich froh drum, denn die Info, dass sie nicht so dolle für's Kind ist, hatte ich auch erst später. Zum Füttern fand ich sie allerdings prima - da tut's dann aber auch der Maxi-Cosi.

Gehfrei fand ich früher - noch kinderlos - immer putzig. Aber da hab ich glücklicherweise (für mein Kind) schon in der Schwangerschaft erfahren, wie Unnütz und sogar schädlich, die für das Kind sein können.

Wenn ich diese "haben wir früher auch gemacht und hat nicht geschadet" Sprüche höre, bin ich immer mit dem Gegenargument gekommen: "Früher hat man die Schnuller auch in Honig getränkt, damit sie im Mund bleiben - heute weiß man, dass das a) furchtbar schlecht für die Zähne ist und b) Honig im ersten Lebensjahr nicht ganz ungefährlich ist. Da sich diese Fakten bei der älteren Generation schon mittlerweile rumgesprochen haben (so zumindest meine Erfahrung) war dem nicht mehr viel gegenzusetzen. :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: keine wippe kein gehfrei??

Ha, dass mit dem Honig habe ich auch schon hinter mir, also die Uroma Till´s Nucki in den Honig tauchen wollte (weil es ja soooooo gut schmeckt) und ich fast einen Schriekrampf bekommen habe. :umfall:

Aber wenn es nach denen geht bin ich sowieso nicht ganz "normal". Mit dem ganzen neumodischen Ansichten................:crazy:
 

Su

Das Luder
AW: keine wippe kein gehfrei??

Besonders ich als Schwiegertochter, wo ich ja eh keine ahnung habe :piebts:

Aber ich werde das mit dem Kinderarzt machen, muss eh nächste Woche dahin zu U5 :hahaha:

am besten gibt er mir noch so ne nette Broschüre zur Unfallverhütung mit! :heilisch:

Nimm doch Deine Schwiegermutter mit zum Termin
:->
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: keine wippe kein gehfrei??

Das währe auch noch ne Maßnahme.

Aber irgendwie schweifen wir vom Thema ab. Ich werde dann nächste Woche mal berichten wie es war
 
Oben