Kartoffelsalat

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelsalat

Kartoffeln, Salatgurke geraspelt, gebratener Speck und das alles in starker Brühe ziehen lassen. Und dann noch abschmecken mit Salz und Pfeffer.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Kartoffelsalat

Bei uns kommt Brühe, gehackte Zwiebeln und gerösteter Speck und etwas Essig, Pfeffer in den Kartoffelsalat.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kartoffelsalat

Gegen eure ist der schwäbische ja ziemlich langweilig. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich Kartoffelsalat weder mit Mayo noch sonst irgendeinem cremigen Zeug mag. Und schon garn icht den sauren Geschmack von Gurken oder so.

Also bei uns gehts so:
nur Kartoffeln, klein geschnittene Zwiebel, eine gut gewürzte Fleischbrühe, etwas Öl, Salz und Pfeffer. Ich liiiiiiebe diesen Salat! Und umso matschiger umso besser!

Grüßle
Annette

Ich unterschreib hier mal ganz dick.

Kartoffelsalat mit Mayo geht gar nicht ...bäh..

Die Zwiebel und die Kartoffeln werden vorbereitet und gewürzt. Erst kurz vor dem Servieren kommt die Brühe darüber.
Legga!!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kartoffelsalat

Vom vielen Lesen bekam ich so Hunger auf Kartoffelsalat, da gabe es den heute Abend bei uns zuhause mit Würstchen. Yannick hat fleissig geschnibbelt und hatte viel Spaß!
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Kartoffelsalat

Gegen eure ist der schwäbische ja ziemlich langweilig. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich Kartoffelsalat weder mit Mayo noch sonst irgendeinem cremigen Zeug mag. Und schon garn icht den sauren Geschmack von Gurken oder so.

Also bei uns gehts so:
nur Kartoffeln, klein geschnittene Zwiebel, eine gut gewürzte Fleischbrühe, etwas Öl, Salz und Pfeffer. Ich liiiiiiebe diesen Salat! Und umso matschiger umso besser!

Grüßle
Annette

Dieses Rezept unterschreib ich
LG Gabi
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Kartoffelsalat

Nix anderes als Zwiebel, Essig, Öl, Salz und Pfeffer.
Und ab und zu noch ne Salatgurke, aber sonst nix!

Ei und Mayo muss ich nicht im Kartoffelsalat haben!

LG
 
Oben