Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Hi!

Vielleicht hab ichs überlesen aber was für GEwürze macht ihr denn an diese gemischten Gemüsebleche? Ich mach das hin und wieder mit Zuccini, Paprika, Pilzen, Tomaten und würze in die mediterane Richtung aber das passt zu Kürbis zb ja nicht so, denke ich zumindest.

LG Julia
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Hi!

Vielleicht hab ichs überlesen aber was für GEwürze macht ihr denn an diese gemischten Gemüsebleche? Ich mach das hin und wieder mit Zuccini, Paprika, Pilzen, Tomaten und würze in die mediterane Richtung aber das passt zu Kürbis zb ja nicht so, denke ich zumindest.

LG Julia


Also ich finde schon das das passt....
Wir würzen die Schnitze mit mediteranen Gewürzen und Knoblauch und ich finde das total lecker...
Probiers mal aus....
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Ich mach meine Kübisse ähnlich . allerdings mit Schale, die wird auch im Backofen weich...
Der Kübis in grobe Stücke schneiden ,mit Olivenöl und Knofel vermischen und ein bißerl Rosmarin dazugeben( duftet gut), am Schluß Salz und eventuell Pfeffer und einfach mit einem Dip servieren oder so nebenher snacken.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Was bei uns auch gut kommt ist der spagettikübis... der wird einfach im Backofen gebacken, solange der Tomatensugo oben auf den Herd köchelt und dann vorsichtig aufgeschnitten und mit der Soße als Spagetti serviert.
 

Su

Das Luder
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Über den Kürbis empfhele ich einen Hauch von Curry, sehr legga.

Und unser Renner ist, etwas später als die anderen Gemüse, noch Cocktailtomaten rein zu machen mit einem schönen Thymianzweig drauf ....

Für die Kinder mache ich Samstag Abend oft Chips (Kartoffeln mit Schale ganz dünn schneiden, 1 Std. in kaltes Wasser legen, dann trocken tupfen, mit Öl/Salz/Paprika und oder Chilli je nach Wunsch in der Schüssel gut vermengen und dann aufs Blech wer die Musse hat einzeln ich verteile das immer grob, bei der Menge die wir brauchen und ab in den Ofen, je nach Wunsch der Knusprigkeit halt immer mal wieder gucken und dann raus) bestimmt gesünder als fertige Chips und irrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeee lecker.

LG
Su
 
Oben