Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Birgit.74

Sushifee
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Bei uns gab es das auch grad am WE und mein Sohn wollte es heute schon wieder haben :hahaha:

Wir hatten diesesmal: Kartoffeln, Hokkaido, Zucchini, ganze Knobizehen, geviertelte rote Zwiebeln und Möhren.

Lass es Dir morgen schmecken :winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Ah, Zwiebeln, auch noch ne Idee, hab grad den Kürbis und Kartoffeln in ein wenig Olivenöl, Knobi und Gewürzen mariniert,lass ich jetzt über Nacht ziehen, einfach aus der Not heraus das ich Morgen spät komm und es nur in den Ofen schieben muss.

Dazu gibts Hühnerbrust und Sour-Cream,
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Bitte berichte mal, ob das so gut geklappt hat. Marinieren hört sich nämlich toll an.

Und wenn das klappt, dann wäre es echt ne super vorzubereitende Sache :prima:

Lasst es euch schmecken :winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Trotz der Marinade sind die Kartoffeln braun geworden, ich überleg grad ob man die noch braten kan oder ob ich liebe schnell neue Schnitze mache? Der Kürbis sieht klasse aus, wies schmeckt weiss ich erst naher, :)
 

Jona

mit Schild
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

:winke:

Wirklich nur 1 EL Öl? Bei mir funzt das nie richtig :umfall:, will heißen: nach 30 (!) Minuten Kartoffeln noch steinhart :(

Einfach die Schnitze mit dem Öl vermengen, so dass überall welches ist oder wie?

Ich glaube, mein Ofen ist einfach fürn Popo :(
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Jona, je nach der Menge des Gemüses würde ich schon einen Schuss Öl mehr nehmen :jaja:

Ich gebe dann zunächst die Gewürze in das Öl und gieße das dann über das Gemüse, vermenge alles und dann rauf aufs Blech.

Bei mir reicht das Öl auch nicht, um alles Gemüse zu "ummanteln", aber nach nach 20-30 Minuten ist alles gar. Ich nehme festkochende Kartoffeln :jaja:
 
Oben