Karfreitag - Fleisch oder nicht?

Esst Ihr Fleisch zu Karfreitag?

  • Ich esse kein Fleisch aus Überzeugung

    Abstimmungen: 5 10,4%
  • Ich esse kein Fleisch aus Tradition

    Abstimmungen: 20 41,7%
  • Ich esse kein Fleisch aus Zufall

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • Ich esse generell kein Fleisch

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • Ich esse Fleisch wie immer

    Abstimmungen: 15 31,3%
  • Was ist Karfreitag ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonstiges - bitte erklären ;-)

    Abstimmungen: 4 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:winke:

wir sind zwar keine italienische familie, aber bei uns gibts freitags auch (fast) immer fisch.

es gibt da so n altes lied, jeder tag sit mit einem bestimmten gericht belegt, was ich total praktisch finde f die überlegung, "was kochen wir heute?" :-D

leider krieg ich nicht mehr alle tage zusammen, aber bei usn ist montag nudeltag, donnerstag spinattag, freitag fischtag, samstag restltag und sonntag fleischtag.

alles nicht so eng udn wenns mal nicht ist, nicht. wenn ich aber, so iwe jetzt bei der ernährungsumstellung einen wocheneinkaufsplan mache, dann versuch ich mich schon weitgehend dran zu orientieren.

ach ja, hab sonstiges angekreuzt, weil zwar fisch: ja, aber eben nicht 100% sicher und auch nicht aus prinzip, glaube oder sonst was, einfach nur bequemlichkeit und gesundheit :D

ligrü
jackie
 

jo

ne ganz Liebe
Bei uns gibt es auch Maultaschen. Normalerweise selbstgemacht, da wir aber campen sind gibts Bürger Maultaschen.
 
M

Mo`sMama

hmm, also, ich werde kein Fleisch am Freitag essen, aber eigentlich nur, weil ich momentan bestimmte Sachen net essen soll und net will :-?
Aber für meinen Schatz werd ich wohl etwas leckeres kochen, ob nun mit Fleisch, weiß ich noch net ;-)
Liebe Grüße,
 
E

Ela123

Fleisch oder auch nicht - ohne Rücksicht auf Tradition oder soll ich Religion sagen????

Früher zuhause gab es IMMER an Karfreitag Nudeln mit Weinsoße *würg* - selbstverständlich auch für uns KInder, ob wir wollten oder nicht!!

Liebe Grüße Ela
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

bei uns gibt es Karfreitag keine Fleisch. Ich bin nicht religiös, bin auch aus der Kirche ausgetreten, aber das war schon immer so und irgendwie will ich das auch beibehalten.

LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
So, jetzt habe ich mal angeklickt: ich esse kein Fleisch aus Tradition.

Da wir gerne Fisch essen, fällt es uns auch nicht schwer, am Karfreitag kein Fleisch zu essen, im Gegenteil: meistens gibts lecker Steckerlfisch - darauf freut sich die ganze Familie.

@ Jackie:

:prima: Idee :jaja:

Was hat das mit der Ernährungsaufstellung auf sich?

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Bis jetzt hab ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, aber wo ich das jetzt so lese, werd ich wohl am Freitag die Quadratfische machen, die ich schon geraume Zeit eingefroren hab. :bissig:

:winke:
 

Italia

süße Fee
Angela1711 hat gesagt.:
:winke:

bei uns gibt es Karfreitag kein Fleisch, immer Fisch.

In meiner italienischen Familie geht es sogar noch weiter: Dort wird grundsätzlich Freitags kein Fleisch gegessen.

Liebe Grüße
Angela


Hallo
Das ist bei uns genauso,ich habe noch nie Fleisch am Freitag gegessen,es gibt auch am Freitag keine Salami auf´s Brot oder Schinken.Ich kenne es nicht anders.Und grade Karfreitag ist das einzuhalten.
Bei uns ist es auch so und ich halte mich gerne an dieser Tradition.

Be@ die Ostern in Italien wunderschön findet....
 
Oben