Karfreitag - Fleisch oder nicht?

Esst Ihr Fleisch zu Karfreitag?

  • Ich esse kein Fleisch aus Überzeugung

    Abstimmungen: 5 10,4%
  • Ich esse kein Fleisch aus Tradition

    Abstimmungen: 20 41,7%
  • Ich esse kein Fleisch aus Zufall

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • Ich esse generell kein Fleisch

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • Ich esse Fleisch wie immer

    Abstimmungen: 15 31,3%
  • Was ist Karfreitag ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonstiges - bitte erklären ;-)

    Abstimmungen: 4 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Hallo allerseits,

ein Thema im Kochforum hat mich drauf gebracht, hier mal umzufragen, wie es denn mit Eurem Speiseplan an Karfreitag bestellt ist:

Esst Ihr zu Karfreitag Fleisch oder verzichtet Ihr drauf?

Neugierig wie immer
:bissig:
Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Huhu,

ich hab mir keine Gedanken drum gemacht - es wird wie immer irgendein Essen geben - nur kein Fisch ;-)

:winke:
 
G

GeeSabse

Ich weiss noch nicht, wir essen auf was ich Lust habe. Hab noch ne grosse Lachshälfte schon fix und fertig im Tk und Frutti di mare vielleicht gibts das ja. Kann aber auch sein das es Bolognese gibt.
Aufjedenfall mach ich es von keinem Tag abhänig ob es Fisch oder Fleisch gibt.

Liebe Grüsse
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

bei uns gibt es Karfreitag kein Fleisch, immer Fisch.

In meiner italienischen Familie geht es sogar noch weiter: Dort wird grundsätzlich Freitags kein Fleisch gegessen.

Liebe Grüße
Angela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Bei uns gibt es an Karfreitag kein Fleisch - aber frag' mich bitte nicht warum :-?
Entweder gibt es was rein vegetarisches oder Fisch.

Dieses Jahr ist es Fisch

LG Silly
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Bei uns gibt es am Karfreitag seit ich denken kann Maultaschen ( mit etwas Hackfleisch und Brät in der Füllung. )

liebe Grüße
Bärbel
 
G

GeeSabse

bärbel d. hat gesagt.:
Bei uns gibt es am Karfreitag seit ich denken kann Maultaschen ( mit etwas Hackfleisch und Brät in der Füllung. )

liebe Grüße
Bärbel

Uii machst du die selber (ich kauf die immer bei Aldi :oops: ) stell mir das voll kompliziert vor.

Grüsse
 
Oben