Kann nicht alleine Einschlafen

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

ich habe ja nur über unsere Erfahrung berichtet - bei uns hat tragen geholfen, bei anderen ist es was anderes.
ich glaube bloß nicht an dieses "aus Anspannung schreien"... irgendwie kommt mir dies suspekt vor, ich vermute halt einen Grund/Bedürfnis dahinter, der nur nicht verstanden wird.
Ist natürlich kein Grund, sich deswegen als schlechte Mutter zu sehen, gute Mutter ist doch nicht gleich hellseherisch :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

Manchmal gibt es Zeiten, da ist selbst Mamanähe zu viel Stimulation (so war es zumindest bei uns).
Lieben Gruß, Anke

das glaube ich Dir - dies meinte bestimmt auch meine Hebi.Das war bei uns damals dieses "Schema-F-Weg", weil sie meinte, verstanden zu haben, wo das Problem liegt.
nur wollte mein Kind offensichtlich doch was anderes und sie lag offensichtilich falsch.

Eigentlich habe ich diese Erfahrung mit dem klein Tigerchen nur geschildet, um zu veranschaulichen - egal, wer welche Wege für sich gefunden hat oder Erfahrungen hat - wenn man auf sein Herz hört, findet man seinen eigenen Weg. Weil kein anderer unsere Kinder besser spüren kann als wir, Mamas ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Josi 2010

Tourist
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

Hi alle zusammen.

Ich muste feststellen das sich meine kleine nach dem Abendbrot noch mal richtig aus toben muss
Wenn sie das nicht kann dann weint sie auch immer ganz viel vor dem Schlafen gehen um Restliche energie los zu werden.

Wenn sie sich ordentlich austoben kann dann schläft sie viel besser und schneller ein.

ich habe ihr auch einen Grösseren Schlafsack angazogen, seit dem ist alles viel besser,
sie schläft Jetzt viel Ruhiger ein.

Habe ihr auch eine neue Lampe gekauft" Sternenhimmel projektor" mit Schöner leiser Musik im Hintergrund.

Alles wunderbar. Hätte nie gedacht das solche Kleinigkeiten so einen Großen Einfluss haben können.

Ab und zu ist das kleine Problem mit dem NUNU noch aber das bekommen wir auch noch hin jetzt Schläft sie schon ohne NUNU ein.

LG Josi
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

Wirft sie den Schnuller ganz aus dem Bett oder verliert sie ihn nur und findet ihn nicht wieder? Unsere kann ohne einfach nicht einschlafen, wenn er dann draußen war, gab es nachts Geschrei, bis er wieder drin war (und das mehrmals nachts). Wir haben jetzt welche, die im Dunkeln leuchten, seit dem findet sie ihn selbst wieder. Und falls mal einer raus fällt, hat sie davon nicht nur einen im Bett :zwinker:.
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

Das finde ich auch gut so, manchmal sülzt man oder ich:hahaha:, obwohl man nur auf die Schnell gelesen hat, am besten dabei noch unterbrochen wurde.....

Lg
Su

dann bin ich beruhigt. hatte gerade deinen ersten kommentar gelesen und dachte mir hä, was is denn da los *g*

@josi
freut mich dass es jetzt so gut klappt. da hast du recht, dass es oft so kleinigkeiten sind die helfen. find es ja immer so schwierig heraus zu finden, woran es liegt. da probiert man oft ewigkeiten 500 verschiedene sachen durch und irgendwann hat man dann verstanden, woran es liegt und dann kommt schon wieder das nächste rätsel :)

achja und wegen dem verwöhnen. also ein kind kann man sicher auf die eine oder andere art verwöhnen. finde es seltsam, dass es bei babies und kinderrn so eine negative bedeutung hat. wir lassen uns doch auch gerne mal verwöhnen. das heißt doch, dass man jemanden etwas gutes tut.
wenn ein kind anfängt dinge zu tun um grenzen auszutesten, dann wird man das sicher merken und dementsprechend reagieren. aber auf ein kind einzugehen und dem etwas gutes tun zu wollen, halte ich nicht für "verwöhnen" in dem sinn, wie es viele gerne verwenden, sondern für positives verwöhnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Josi 2010

Tourist
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

hi.helenahg

danke erst einmal für deine antwort.

sie spuckt ihn wären des schlafens raus und er bleibt neben ihr liegen.
dann wird sie irgendwann halb wach und weint solange bis einer den nunu in den mund steckt, die augen bleiben aber geschlossen.
Das passiert ca. 3-4 mal die nacht.

Und selbst den nunu in den Mund stecken das macht sie nicht wenn dann kaut sie nur am Tag drauf rum.


Ganz liebe Grüße an alle

Josi
 
M

maus123

AW: Kann nicht alleine Einschlafen

Hallo Josi 2010

als unsere kleine etwa 5 Monate alt war hatte sie auch lange Zeit Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen.
Wir haben uns dann eine Babyhängematte zum Schlafen tagsüber und so ein Beistellbett für die Nacht gekauft. Beides zusammen hat häufig gut geholfen. Mal sehen, ob ich die Adresse noch finde...

hier war sie.
....


....



Mit 11 Monaten hatte sie dann nochmal so eine Zeit, wo sie nicht richtig schlafen wollte. Dann wollten wir sie aber nicht mehr so verwöhnen und wir dachten, sie ist jetzt alt genug um nicht immer ihren Willen und ihre Gewohnheit durchzusetzen. Wir haben sie dann auch manchmal etwa 5 bis 10 Minuten weinen lassen, ihr aber vorher und nachher (wenn sie dann noch wach war) gezeigt, dass wir sie lieb haben und sie gedrückt und gestreichelt. Nach einigen mehr oder minder konsequenten Tagen hat sie dann verstanden, dass sie mit Geschrei nichts mehr erreicht, und hat sich damit abgefunden. Seit dem mit dem Schlafen viel weniger Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kann nicht alleine Einschlafen

GsD haben wir Mods!
Danke Jacqueline! warum nicht glatt das ganze Posting? eh nur Schrott gekritzelt :rolleyes:
 
Oben