Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

Dilla

Familienmitglied
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

Jano, Konsequenz und Türen :winke:!! Und natürlich gute Nerven:heilisch:

LG

Und Hilfe!

Wünsche gute Nerven und Geduld!
Was ich meine ist, du musst mit dem Kleinen Geduld haben, er will dich ja nicht ärgern, er will ja „nur“ alles erforschen, ergründen und mithelfen ohne entsprechendes Wissen und Können, wie das richtig geht.

:winke:

k.
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

Das war jetzt auch das erste, was mir durch den Kopf ging: Es ist nur eine Phase *lach*

Ich glaube aber, generell sind Jungs so, oder?? Mein Mädel gehört eher in den Kreis der Pflegeleichten. Zwar veranstaltet sie auch Chaos, aber alles schön nacheinander und nicht direkt am gleichen Tag. Du Arme....

Nein *räusper* gerade das Wäsche auseinandernehmen, kenne ich von meiner Tochter....

Bei mir waren beide so. Durchalten heißt es! Viel Kraft ....
Su
 

Corinna

Forenomi
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

:tröst:

Tja... in dem Alter schreien die Kinder gradezu nach Grenzen, und es raubt einem echt den letzten Nerv!

Bei David half nur eins: Türgitter zur Küche, Türgitter zum Wohnzimmer, Türgitter zum KiZi, das nach Bedarf geöffnet und geschlossen wurde!
Diele und KiZi dienten als "Spielplatz", Küche und WoZi waren am Ende tabu, weil ich die "Verwüstungen" gar nicht so schnell beseitigen konnte, wie ER sie erschuf! :umfall:

Wir hatten uns dazu entschieden, Gefahrenquellen (Küche und WoZi) komplett zu "verrammeln", es sei denn, einer von uns "Großen" war mit ihm im Raum!
Das entspannt ungemein! :jaja:

Kleinkram, Puzzles und Gemeinschaftsspiele fristen noch heute ihr Dasein auf Schränken und Regalen, außer Reichweite der Kleinsten, damit diese unter "Aufsicht" gespielt werden können, keine Teile abhanden kommen und die Spiele dann "hinüber" sind! - Dazu wären sie mir zu schade!

Spielekisten - Lego Duplo! *abwink*
DAS ist Krempel, über den kann man getrost und entspannt hinwegsteigen, wenn man weiß, daß
a) die Küche "gesichert" und
b) das WoZi weiterhin "sauber" ist!

Abends alles mit einem Besen in eine Ecke des Kinderzimmers schieben, damit keiner sich die Haxen bricht, fertig!
(Einmal die Woche "Groß-Sortieren")

Jetzt, wo die Jungs ins "aufräumfähige" Alter kommen, müssen sie natürlich selbst mit ran! ;-)


Ich vermute mal, daß dein Felix das zum Teil auch interessant findet, wenn du von "Schadstelle zu Schadstelle" hechtest, dann hat er nämlich genug "Zeit", sich wo anders zu Schaffen zu machen! :hahaha:
:sagnix:

Sicherheit geht vor! Und wenn du entspannt bist, weil nix mehr groß "passieren" kann, dann wird es Felix auch nur noch weniger als die Hälfte "Spaß" machen, das alles zu "verwüsten" ... :tröst:

Ah, und ein paar Rescue-Tropfen für DICH kann ich empfehlen! :jaja:

:winke:

(Ihr müßt umziehen?! :umfall: ... Frag mal im KiGA nach, ob nicht eine Mama da ist, die deine Zwei mal ein, zwei Stunden bespaßen mag, damit du packen kannst! :tröst: )

Toi, toi, toi!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

:tröst:

Oh, das hört sich echt nach Stress an.

Ich drück dir die Daumen, dass du es bald überstanden hast.

Aber wo hat sich der kleine Kerl denn einen Schlüsselbeinbruch geholt?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

esistnureinephaseesistnureinephase... ohmmmmm :meditiere: :tröst:

Das denke ich mir auch immer, wenn Till GENAU die Sachen tut, die du gerade bechreibst......bis auf die Sache mit dem Katzenklo *kicher* aber nur deshalb, weil wir keine Katze haben.

ICh schick dir mal einen :tröst: rüber.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

Oooh süße...
... so viel kann er sich doch von Niklas gar nicht abgeguckt haben :zwinker:
Niklas war und ist genauso!!!
Aber glaube mir: es wird besser.
nchdem Niklas schon zick mal das Katzenclo selbst aufkehren mußte, katzen futter wieder einsammel mußte etc.
ist es irgendwann WIRKLICH weniger geworden!!!
Obwohl ich echt dachte: DER LERNST NIE!!!

Also tief durchatmen.
:bussi:

Liebe grüße Nadine
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir mal eine schreiben, dass das normal ist, bevor...

Und viiiiieeel rausgehen mit den Beiden. Da geht nix kaputt, jedenfalls musst du es nicht aufräumen, sie können nach Herzenslust rumkraftmeiern und schreien und sich die Hörner abstoßen.

Und dann schlafen sie auch nachts schön...

-

...vielleicht ;-)
 
Oben