AW: Kann mir jemand helfen???
also, bei einem baby mit 9 monaten würd ich mal nicht auf backenzähne tippen :-D
hallo liebe judith,
das ist so eine der geschichten, wo von 100 seiten 100 verschiedene tipps kommen. klar, dass dich das narrisch macht (wie die ösis sagen würden)
daher geb ich dir jetzt mal keinen tipp, sondern rate dir generell, entspann du dich einmal. fühl in deine kleine rein und betrachte in ruhe, was sich bei euch so tut.
ist das leben grad sehr spannend für sie? du erzählst, sie will krabbeln. um den 8. monat herum ist doch auch das menschen-erkennen angesagt (viele babys fremdeln dann auch).
es kann echt sein, dass sie das im traum aufarbeitet.
körperliche ursachen/schmerzen hast du sicher schon abgeklärt. ausserdem weint sie ja nicht, was babies eigentlich immer tun, wenn ihnen was weh tut.
sie quietscht und das kann alles mögliche bedeuten.
zum schluss sag ich dir noch (achtung tipp!
) was ich tun würde. fängt mein baby an zu quietschen (ohne dabei wach zu werden) dann würd ich mich zum bettchen setzen, ihm leicht die hand auf den oberkörper legen und gaaaaanz leise und gaaaaanz langweilig was summen/murmeln/so in der art (im kopf das müttermantra: es ist nur eine fase)
kannst du damit ein bisschen was anfangen?

jackie
also, bei einem baby mit 9 monaten würd ich mal nicht auf backenzähne tippen :-D
hallo liebe judith,
das ist so eine der geschichten, wo von 100 seiten 100 verschiedene tipps kommen. klar, dass dich das narrisch macht (wie die ösis sagen würden)
daher geb ich dir jetzt mal keinen tipp, sondern rate dir generell, entspann du dich einmal. fühl in deine kleine rein und betrachte in ruhe, was sich bei euch so tut.
ist das leben grad sehr spannend für sie? du erzählst, sie will krabbeln. um den 8. monat herum ist doch auch das menschen-erkennen angesagt (viele babys fremdeln dann auch).
es kann echt sein, dass sie das im traum aufarbeitet.
körperliche ursachen/schmerzen hast du sicher schon abgeklärt. ausserdem weint sie ja nicht, was babies eigentlich immer tun, wenn ihnen was weh tut.
sie quietscht und das kann alles mögliche bedeuten.
zum schluss sag ich dir noch (achtung tipp!
kannst du damit ein bisschen was anfangen?

jackie