Kann mir einer ihr Verhalten erklären?

Heidi

coole Mama
AW: Kann mir einer ihr Verhalten erklären?

Das würde mich auch sehr verletzen.

Nimm dein Kind, gib ihr die Nähe die sie braucht, DU bist nicht zu ersetzen, vielleicht kann sie bei dir einfach ihren gefühlen freien Lauf lassen, weil sie weiß, das sie "gehalten" wird.

Das Leben kann sehr verunsichend sein für ein kleines Menschlein.
 

Annette

Die Nette
AW: Kann mir einer ihr Verhalten erklären?

Och weißt du Alina, manchmal kommt man sich als Mutter schon ziemlich blöd vor. Sobald Papa, Oma, Schwester, Tante oder sonstwas kommt bin ich abgeschrieben, bei allen ist es schöner und besser, nehm ich ihn hoch fängt ein Zorngeschrei an. Nur wenn was ist, wenn er hingefallen ist oder er sonstige Schmuseeinheiten braucht kommt er zu mir. Ich hab mich schon so oft gefragt was die anderen anders machen oder warum ich so unbeliebt bin, aber ich hab nun auch im Gespräch mit anderen Müttern oft gehört, dass es denen genauso geht.

Gönn deinem Mann die Babyzeit mit Inja. Er hatte sie bei den Großen nicht und genießt jetzt vielleicht ganz anders. Sei froh dass er so vieles macht, dass es so gut klappt, auch im Hinblick auf dein Vorhaben mit Schule.
(OK, die Sprüche kannst du ihm abgewöhnen)

Grüße
Annette
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir einer ihr Verhalten erklären?

Ich würde auch sagen, lass einfach Hendrik mal die Vaterschaft und die Zuneigung Inja`s geniessen...sie tut den beiden einfach gut und du bist doch als Mutter nicht gleich abgeschrieben...es ist halt ne Phase....;-)

mein Männel hat auch Jule doll umhätschelt...mir öfters "ausgespannt"..aber ich habe dann einfach die Freiheit genossen, um mich um meine Große zu kümmern......:heilisch:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kann mir einer ihr Verhalten erklären?

Es geht ja gar nich darum es ihm nich zu gönnen. Ich hinterfrage ihr verhalten - was mir gegenüber eben nicht so schön ist. Sie will ja zu mir, wenn ich da bin. Es wär ja was anderes würde sie mich wegschlagen würd ich kommen.

lg
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Kann mir einer ihr Verhalten erklären?

Alina, es gibt Mama und Papa Kinder, bei meiner Großen kann ich einen Handstand
machen wenn der Papa heimkommt, ich bin einfach abgeschrieben,
Obwohl die Große immer sehr außenfixiert ist, auch wenn meine Schwester da ist...

Die Kleine hängt an mir, egal, was Papa macht oder sonst wer.

Nimms nicht zu schwer und geniess die Zeit mit den anderen Kindern.

Und nimm dir die Kommentare nicht so zu Herzen!!!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Kann mir einer ihr Verhalten erklären?

Ich verstehe genau was du meinst. Bei Jasmin ist es auch so und sie wird bald 3. ICH darf nichts alleine machen, ohne mich spielt sie nicht, geht keine 2 Meter, wenn ich nicht mitkomme. Bei meinem Mann ist es anders, den schiebt sie manchmal sogar weg, da spielt sie alleine, es recht wenn er zuguckt. Er sagt auch ICH sei schuld, weil ich zu viel da wäre... Das gehtr schon so seit sie etwas über ein Jahr alt ist, gebessert hat es sich nicht.

Ich hoffe jetzt es wird besser, wenn sie in den Kindergarten kommt...
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Kann mir einer ihr Verhalten erklären?

Hi meine Liebe,

ich kann dir schreiben, dass es bei uns mit der Minimotte nicht anders läuft. Sveja will nur in meiner Nähe sein, auf den Arm genommen werden etc..Wehe ich setze sie ab, dann ist das Geschrei groß (völlig unabhängig davon, ob ihre Schwester oder Papa da sind).

Ich liebe meine Kinder wie nichts anderes auf der Welt, aber die "Kletterei" von Sveja nervt mich schon ab und an, denn von ihrer großen Schwester kenne ich das in dieser Form gar nicht, :???::???:. Ich habe mir schon überlegt, ob die Motte vielleicht "Verlustängste" hat?

Wahrscheinlich wird es aber doch eher ein Entwicklungsschub sein, oder?

Wie dem auch sein, du bist nicht alleine!!

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kann mir einer ihr Verhalten erklären?

Alina, erst wenn Du wiederkommst, merkt Inja, was Ihr gefehlt hat. Deswegen muss sie schnell mal schreien und weicht Dir nicht von der Seite. Es ist schmerzlich fuer ein kleines Menschlein zu verstehen, dass es eine Mama und ein Ich gibt und Ihr nicht eine Person seid.
Ich glaube nicht, dass Du zu viel oder zu wenig oder sonst was da bist. Es ist, wie es ist, und es ist anstrengend :zwinker:.

Lulu
 
Oben