Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Petri

Miss Marple
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Warum zieht Ihr nicht für ein paar Tage aus? Bei Euch in der Nähe gibt es doch so preiswerte Ferienwohnungen :zwinker:

Nee im Ernst. Hier war ja im letzten Sommer so ein Hochwasser, dass einige Häuser so dermaßen beschädigt waren, dass die Leute während der Renovierungsarbeiten in Ferienwohnungen gezogen sind. Da hab ich heute noch mit einer Frau drüber gesprochen, die gerade erst wieder in ihr Haus einziehen konnte. Nach 7 Monaten :umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Danke Kerstin! :bussi:

:konfus: Ich habe gerade keine Tontöpfe da (erst kürzlich entsorgt :umfall:) und Männe ist mit meinem Papa los, um ein neues Auto zu kaufen und auch gleich umzumelden, damit mein Papa wieder mobil ist.
Das wird dann wohl heute nichts mehr werden :heul:.

Petri: Stimmt! :umfall:
Für 2 Tage nimmt uns aber keiner mehr auf - zumal Männe ja eh grad nicht da ist und vor heute Abend auch nicht mehr kommen wird - dann gehen wir erstmal ins Schwimmbad (duschen und aufwärmen :zwinker:).
Die Kinder sind ja schon zu Schwiegis ausquartiert. ICH mag mich aber nicht bei Schwiegis einquartieren (da frier ich lieber :sagnix:).
Ich werde es mir aber für die Zukunft merken, hätte nämlich nienienie gedacht, dass ein Haus so schnell und so heftig auskühlen kann. :(


Da hab ich heute noch mit einer Frau drüber gesprochen, die gerade erst wieder in ihr Haus einziehen konnte. Nach 7 Monaten :umfall:<!-- google_ad_section_end -->

:konfus:
7 Monate in einer fremden Wohnung verbringen zu müssen, stelle ich mir ziemlich belastend vor. In diesem Fall bleibt einem aber nichts anderes übrig. Hoffentlich bekommt die Frau einen Großteil des Schadens von der Versicherung bezahlt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Nachtrag: Für die Tonheizung muss wohl zwingend ein Loch im Boden sein, oder?

Übertöpfe aus Ton (ohne Loch) hätte ich nämlich da.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Ohgott, mein Mitleid hast du. Ich würde sterben. Ich frier momentan schon bei 21 Grad im Büro und stell mir die Zusatzheizung an *schäm*
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Ich hab das mit dem Schimmel züchten nicht aus Jux gesagt. Sorry, dass ich drauf rum reite. Aber Freunde von uns hatten ein ähnliches Problem. Das Haus war auch nach einer Woche total ausgekühlt. Und als sie dann wieder geheizt haben, war alles feucht. Da müsst ihr - so böse es klingt - die erste Wärme gleich wieder auskühlen und raus lüften....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Conny, danke für dein Mitleid! 21 Grad lesen sich gerade traumhaft an.

Da müsst ihr - so böse es klingt - die erste Wärme gleich wieder auskühlen und raus lüften....<!-- google_ad_section_end -->

Wie meinst du das denn?

Sorry, dass ich nicht vorhin nicht auf das Thema Schimmel eingegangen bin.
Ich lese dieses Wort nicht so gerne! ;) Aber nutzt ja nichts, ich muss mich damit beschäftigen; das Haus ist durch und durch ausgekühlt.

Der Heizungsmonteur hat uns schon gesagt, dass wir nicht gleich wieder voll heizen dürfen. Die Wände müssen langsam wieder Temperatur bekommen, damit sich kein Kondenswasser bildet. Lüften müssen wir, sobald die Heizung wieder geht, definitiv.
Das habe ich in den letzten Tagen tunlichst vermieden.
 
Oben