kann jemand für uns ein sofa backen ?? ;-)

rabe socke

Familienmitglied
19. November 2009
905
0
16
im süden ;-)
hallo ihr,

nachdem unser sofa jetzt nach 16 jahren wirklich endgültig nicht mehr anzuschauen, geschweige denn drauf zu sitzen ist (mehrere federn gebrochen, abgeschabter überzug.... sowieso von anfang an häßlich wie die nacht :hahaha:)
wollten mein mann und ich am wochenende ein neues kaufen gehen (zumindest mal gucken)
aber irgendwie finden wir keines, das uns gefällt.
ich möchte schrecklich gerne eines mit tiefer sitzfläche. so richtig zum drauf rumhängen :schnarch:
das wär auch gar nicht das problem, aber mein mann will unbedingt eine hohe rückenlehne. und DAS ist offensichtlich grad absolut out.
bzw., wenn wir eins mit hoher rückenlehne gefunden haben, dann wars entweder potthäßlich oder es hatte eine kurze sitzfläche.
wir finden irgendwie keines, das unsren wünschen entspricht UND noch dazu schön aussieht.

könnt ihr uns keins backen ???
:bravo:
 

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.820
1.548
113
41
Koblenz
AW: kann jemand für uns ein sofa backen ?? ;-)

wenn du mir einen wohnzimmerschrank backen kannst :hahaha:

wir suchen auch erst seit november :umfall:

nunja - so hat neo zumindest ne menge platz hier ;)

viel glück bei der suche...

lg Simone
 

Regina

Gehört zum Inventar
7. April 2006
2.406
0
36
AW: kann jemand für uns ein sofa backen ?? ;-)

Falls ihr doch eins findet, dann bitte VORHER darauf achten, dass es auch in die Wohnung rein getragen werden kann! Es kann schon mal möglich sein, dass man mit diesen riesen Teilen mal nicht um eine Ecke kommt, weil man dachte, es wird anders zerlegt! (auch wenns nur 10 cm sind)

Und fragt jetzt nicht, woher ich das weiß!!!:bruddel:

LG Regina
 
S

Silvia74

AW: kann jemand für uns ein sofa backen ?? ;-)

*lach*


So in etwa gings mir auch. Aber nachdem nur wirklich die Fetzen weggehänt sind, hats mein Mann endlich geschnallt. GUCKEN waren wir ja schon so oft, das ich beim letzten Mal, als er fahren wollte gesagt hab: Entweder wir kaufen eins oder ich bleib daheim. Vom Gucken hab ich die Schnauze voll.

Letzte Woche wars dann soweit...Wir haben eins gefunden...echt schön. Steht auch seit gestern hier! *lach* riecht nur noch ziemlich neu, das find ich jetzt net sooo schön. Und das mit den hohen Rückenlehnen stimmt... Unsers ist jetzt auch "tief" mit vielen Kissen, aber Lehne....keine spur!

Ich drück dir weiterhin die Daumen beim Suchen!!!
 

rabe socke

Familienmitglied
19. November 2009
905
0
16
im süden ;-)
AW: kann jemand für uns ein sofa backen ?? ;-)

*lach*
Und das mit den hohen Rückenlehnen stimmt... Unsers ist jetzt auch "tief" mit vielen Kissen, aber Lehne....keine spur!

ja, das ist komisch.
entweder haben die sofas ne hohe lehne oder nen tiefen sitz, aber BEIDES ????
das gibts einfach nicht.
warum nur ??

wir haben eins gesehen, das sah eher aus wie eine (hihi) gebär-insel
:hahaha:
riesengroß, total weich, rund, völlig OHNE lehne.
ich frag mich, wie man auf sowas sitzen oder lesen oder fernsehgucken soll.
vermutlich muß man den fernseher dann an die decke schrauben
:crazy:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.613
288
83
AW: kann jemand für uns ein sofa backen ?? ;-)

:winke:

Was wollen die Männer eigentlich immer mit ihrer hohen Rückenlehne? :umfall:

Bei uns war es genau wie bei euch, tiefe Liegefläche versus hohe Rückenlehen. Mein Mann hat sich dann Gott sei Dank mit so einsteckbaren Kopfstützen zufrieden gegeben!;)

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der weiteren Suche!
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
10. Juli 2002
5.486
1
38
genau hier
AW: kann jemand für uns ein sofa backen ?? ;-)

Es haben es nicht nur Männer mit hohen Rückenlehnen :wink:

Ist natürlich nicht so "lümmelig", aber der Rücken dankt es einem.

(das ist mir nach meiner Banscheiben-OP doch sehr wichtig geworden)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
8. Mai 2004
10.682
0
36
wo es schön ist
AW: kann jemand für uns ein sofa backen ?? ;-)

Wir haben 1 ganzes Jahr gesucht bis wir etwas fanden was uns beiden gefiel !