Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Frau Anschela, 16. Juli 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :verdutz:

    Jedes Mal, wenn ich mich auch nur ansatzweise Richtung Stall bewege, stehen alle drei Gewehr bei Fuß und machen Männchen und schreien mit ihren Augen quasi: Huuuuuuuuuuuuuunger.

    Und wenn ich was dabei habe, dann sitzen alle drei sowas von vor der Stalltür gepresst, dass ich sie kaum öffnen kann, weil sie mir sonst alle entgegen purzeln.

    Haben die echt SO einen Hunger? :verdutz:

    Sie bekommen:

    Heu und Stroh ist immer im Stall vorhanden. Im Normalfall bekommt jeder morgens eine Möhre (manchmal abends noch 1-2 für alle) Zwischendurch bekommen Sie Gras, Löwenzahn, Johannisbeer- und Apfelbaumblätter und Zweige, Petersilie, Kräuter, alles was der Garten halt so her gibt. Davon gibt es meistens so 1-2 mal am Tag etwas. Und ab und an mal einen Apfel (das ich nach Julias Durchfall aber ganz drastisch eingeschränkt habe) Trockenfutter gibt es mittlerweile höchstens alle paar Tage mal.

    Ist das zu wenig? Sie müssen ja auch durch den Winter kommen. Nicht, dass ich jetzt zu knauserig bin und sie haben dann nicht genug Winterspeck. Sollte ich das Trockenfutter doch wieder erhöhen? Oder ist es normal, dass Kaninchen sowas von betteln und eigentlich permanent fressen könnten?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

    Hallo Angela,

    komisch bei unseren Zweien ist das auch so. Sie bekommen 3 x am Tag Gemüse, also Möhren, Kohlrabi, Broccoli oder Blumenkohl,Fenchel oder Staudensellerie und halt Löwenzahn, Möhrengrün u.s.w. also natürlich alles im Maaß und Heu ist auch immer drin, aber jedes Mal tun sie so als hätten sie tagelang nichts bekommen. Ich kann dir zwar keinen Tip geben, weiß aber von der I-net-Seite die mir das Schäfchen empfohlen hat, das Hasen immer fressen würden wenn man ihnen nur genug gäbe.
    Vielleicht kommt ja noch ein toller Tip, ich häng mich mal dran wenn ich darf.

    :winke:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

    Das beruhigt mich ja nun schon. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass die da echt mit knurrendem Magen sitzen. Aber wenn das bloß 'ne Masche ist. *pffffffffffft*

    :hahaha:
     
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

    ...die könnten rund um die Uhr fressen...deshalb sind Karniggel :cool: ja auch supi für Kids, weil die ihnen fast jedes Futter aus der Hand fressen...Paula füttert Opas Kaninchen den halben Tag mit Löwenzahn :piebts:
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

    Gut Sandra, dann muss ich mir wohl keine weiteren Gedanken machen. Und eher in Richtung *mich macht das nicht wahnsinnig, wenn ich die Tiere leiden sehe, denn sie leiden ja nicht* denken. :hahaha:

    :winke:
    Angela
     
  6. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

    *kicher*


    ...nö die leiden nicht, die freuen sich nur, dass sie einen 'Dummen' gefunden haben...:hahaha:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

    Na prima: Dann scheine ich also dummer als mein Kind zu sein. Die lässt sich von dem männchenmachenden Dreigespann nämlich nicht so leicht beeindrucken, wie ich. :hahaha:

    Nun ja, ich arbeite daran. :)

    :winke:
    Angela
     
  8. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

    :hahaha:


    Und das ist auch gut so...sagt der WOWI :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...