Haustiere Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Die Hasen wissen wahrscheinlihc ganz genau, das sie von dir für bestimmtes Verhalten (drängeln am Gitter) was leckeres bekommen... Die sind nicht ganz so dumm wie manch einer vielleicht glaubt... *grins
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Huhu Angela,

ich denke, dann drängeln Eure Hasen einfach so, weil jeder als erstes die Leckerbissen weghauen will... Hast halt schlaue Hasen! :hahaha:

e

Ja, da kennen die keine Freundschaft mehr :nein: Die rennen sich quasi gegenseitig über den Haufen nur um an die Futteralien zu kommen. Dabei gibt es immer genug für jeden.

Also entweder sind sie in der Tat ZU schlau oder ZU doof.

In ihrem Gehege können die auch schön rennen und Haken schlagen (und Buddeln :umfall: ) Und wenn die drei sich jagen, dann ist das oft super witzig. Wir haben auch noch so ein Freilauf-Gitter. Aber so ganz frei trau ich mich irgendwie doch nicht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Angela, ich biete hier zwei total verhungerte Hunde und drei Meeris kurz vor dem verhungern ;) Tier kann es ja mal versuchen, vielleicht fällt Mensch ja drauf rein. Glaubt man den Augen, haben unsere Vierbeiner immer Hunger, die armen Tierchen bekommen ja nüscht und schon gar keine Leckerlis. *ironieoff* Allerdings ist den Meeris das unauffällige Betteln der Hunde nicht gegeben, die machen das direkt und offen und mit viel Gequicke, da flattern dir die Ohren *g*

Kurz: alles ganz normal. :)
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Kleine Anekdote

Wir haben letztes Wochenende mit Freunden gegrillt.
Das Kaninchen und Meeri-Gehege grenzt direkt an die Terrasse, wo wir saßen.

Irgendwann lässt unsere Freundin die Gabel sinken und schiebt ihren Teller mit Salat weg udn meint
"Dabei kann ich nicht essen!"
Wir anderen ":bahnhof:

Sie zeigt richtung Gehege (hinter uns) "Na, eure Tiere!"

Ich dreh mich um:hahaha:

Die gesamte Meerschweinchen und Kaninchen hatten sich am Gitter versammelt und gierte unser Freundin jeden Bissen Salat aus dem Mund
 
Zuletzt bearbeitet:

Katl

Dauerschnullerer
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Huhu,

wenn sie immer ausreichend Heu zur Verfügung haben reicht das, denn Heu ist das Hauptnahrungsmittel und sollte ruhig bis an die 80% der Nahrung ausmachen; ist wichtig, damit die Zähne (auch hinten die) abgenutzt werden :)

Das andere was du beschreibst nennt sich einfach nur betteln :) das machen meine auch, bekommen dann auch oft was, aber ich bin auf gesunde Leckerlie umgestiegen, kleine Stückchen Möhre, Salbeiblätter usw. :)

LG
Katja
 
Oben