Haustiere Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:verdutz:

Jedes Mal, wenn ich mich auch nur ansatzweise Richtung Stall bewege, stehen alle drei Gewehr bei Fuß und machen Männchen und schreien mit ihren Augen quasi: Huuuuuuuuuuuuuunger.

Und wenn ich was dabei habe, dann sitzen alle drei sowas von vor der Stalltür gepresst, dass ich sie kaum öffnen kann, weil sie mir sonst alle entgegen purzeln.

Haben die echt SO einen Hunger? :verdutz:

Sie bekommen:

Heu und Stroh ist immer im Stall vorhanden. Im Normalfall bekommt jeder morgens eine Möhre (manchmal abends noch 1-2 für alle) Zwischendurch bekommen Sie Gras, Löwenzahn, Johannisbeer- und Apfelbaumblätter und Zweige, Petersilie, Kräuter, alles was der Garten halt so her gibt. Davon gibt es meistens so 1-2 mal am Tag etwas. Und ab und an mal einen Apfel (das ich nach Julias Durchfall aber ganz drastisch eingeschränkt habe) Trockenfutter gibt es mittlerweile höchstens alle paar Tage mal.

Ist das zu wenig? Sie müssen ja auch durch den Winter kommen. Nicht, dass ich jetzt zu knauserig bin und sie haben dann nicht genug Winterspeck. Sollte ich das Trockenfutter doch wieder erhöhen? Oder ist es normal, dass Kaninchen sowas von betteln und eigentlich permanent fressen könnten?

Liebe Grüße
Angela
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Hallo Angela,

komisch bei unseren Zweien ist das auch so. Sie bekommen 3 x am Tag Gemüse, also Möhren, Kohlrabi, Broccoli oder Blumenkohl,Fenchel oder Staudensellerie und halt Löwenzahn, Möhrengrün u.s.w. also natürlich alles im Maaß und Heu ist auch immer drin, aber jedes Mal tun sie so als hätten sie tagelang nichts bekommen. Ich kann dir zwar keinen Tip geben, weiß aber von der I-net-Seite die mir das Schäfchen empfohlen hat, das Hasen immer fressen würden wenn man ihnen nur genug gäbe.
Vielleicht kommt ja noch ein toller Tip, ich häng mich mal dran wenn ich darf.

:winke:
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Oder ist es normal, dass Kaninchen sowas von betteln und eigentlich permanent fressen könnten?

Liebe Grüße
Angela

...die könnten rund um die Uhr fressen...deshalb sind Karniggel :cool: ja auch supi für Kids, weil die ihnen fast jedes Futter aus der Hand fressen...Paula füttert Opas Kaninchen den halben Tag mit Löwenzahn :piebts:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Gut Sandra, dann muss ich mir wohl keine weiteren Gedanken machen. Und eher in Richtung *mich macht das nicht wahnsinnig, wenn ich die Tiere leiden sehe, denn sie leiden ja nicht* denken. :hahaha:

:winke:
Angela
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

*kicher*


...nö die leiden nicht, die freuen sich nur, dass sie einen 'Dummen' gefunden haben...:hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Na prima: Dann scheine ich also dummer als mein Kind zu sein. Die lässt sich von dem männchenmachenden Dreigespann nämlich nicht so leicht beeindrucken, wie ich. :hahaha:

Nun ja, ich arbeite daran. :)

:winke:
Angela
 
Oben