Haustiere Kaninchen beschäftigen - wie?!

Schäfchen

Copilotin
AW: Kaninchen beschäftigen - wie?!

Ach es ging ums Springen - ja das hatte ich ja schon gesagt dass dazu die handelsüblichen Gehege zu klein sind. Du, es gibt Leute die kriegen die Krise bei Kaninchen an der Leine. Wie gesagt, ich habs früher auch gemacht. Wichtig ist eben - aber das trau ich dir zu allein zu wissen *kicher* - dass der Hoppel die Richtung bestimmt. Ich würd über ne Flexleine nachdenken, das gibt mehr Freiraum.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kaninchen beschäftigen - wie?!

Ach ... die Grösse des Freilaufs bestimme ich ja auch nicht allein *lach*. Wenn den beiden Langohren zu Langweilig wird, entwickeln die eine erstaunliche Energie um über die Absperrungen zu kommen (und schauen relativ merkwürdig,w enn sie feststellen, dass so ein Brett relativ wenig Haltefläche bietet *kicher*. Ich besorg mir mal Geschirre und schau mal, was die beiden anwesenden Ninchen dazu meinen. Vielleicht können die das auch gar nicht leiden - dann hat sich das eh erledigt....
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kaninchen beschäftigen - wie?!

Huhu,

ich zeige gern Bilder von unserem Gehege- leider kann ich hier keine Bilder mehr hochladen! Schreibt mir Eure Handynummer per PN, dann Simse ich Euch ein Bild. Bei WhatsApp gern mehrere.

LG!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kaninchen beschäftigen - wie?!

Wie hoch ist deins, Heidi? Annie geht aus dem Stand über 75 cm rüber ... und die ist ein Zwerg.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Kaninchen beschäftigen - wie?!

Also einen Tipp hab ich auch nicht, meine sind ja auch draussen und haben mit buddeln zu tun. Die Löcher buddel ich dann aber immer mal wieder zu,denn sonst haben sie sich vielleicht mal ausgebuddelt:umfall:. Aber ist eigentlich sehr sicher das Aussengehege. Es sei denn,man läßt -so wie heute- die Tür den ganzen TAG offen!!! Aber meinem beiden gefällts scheinbar bei uns, sie sind nicht ausgebüxt:bravo:

Was man noch als Beschäftigung machen kann, paar Zweige zum abknabbern reinstellen.

Ansonsten......hm......ich lese einfach mal mit:)
 

Heidi

coole Mama
AW: Kaninchen beschäftigen - wie?!

Wie hoch ist deins, Heidi? Annie geht aus dem Stand über 75 cm rüber ... und die ist ein Zwerg.

ich glaube 80 cm............bisher haben sie es noch nicht geschafft, sie springen nicht so hoch, schlagen eher Haken.
Aber ich habe es im Auge:)
 

Heidi

coole Mama
AW: Kaninchen beschäftigen - wie?!

Bianca, hast du Bilder vom Gehege? Ich brauche unbedingt was größeres und mangels handwerklichen Mann, steh ich nun etwas blöd da, würde den beiden sooo gerne was großes bauen, aber ich kanns nicht:(
 
Oben