Kalte Gurkensuppe

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
30. April 2002
6.103
4
38
55
Werne
www.deinelinse.de
Hallo Claudi :winke:

am WE habe ich die Suppe gegessen , allerdings auch ohne Dill, wie Ute sie gemacht hat.
Die ist ja superlecker und bei dem Wetter einfach nur gut. :jaja:
Ein tolles Rezept.

Liebe Grüsse von
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
:bravo: boah ich dacht schon ich leide an Gedächtnisschwund .... wir saßen die woche abends zusammen und ich grübelte wie ich die kalte Gurkensuppe gemacht habe letzten Sommer. Gurkensuppe 8O kalt, nein das hat mein Mann noch nciht gegessen. Ich doch, letzten Sommer mehrmals ... sogar mit Gästen .....

Stöberstöber, ich habs gefunden :laola: und kann nur sagen mein Mann scheinen unsere Gäste mehr beeindruckt zu haben als die Suppe :-D aber das macht nix .- ich "koch" sie wieder und freu mich schon aufs Essen


:bussi: für :koch: Claudi - Dank deiner Ordnung hier habe ich das Sommeressen wiedergefunden!
 
A

AndreaHK

Hallo!

Ihr macht mich neugierig!

Aber wie hat Ute das mit dem Pfefferminztee gemacht? :?: :?: :?:

Liebe Grüße, Andrea
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Ich würze häufig im Sommer mit Pfefferminze ... einfach den Teebeutel aufschneiden und in die Suppe oder eine Salatsauce einrühren :jaja:
Nach meiner Erfahrung schmecken dabei die billigen Aldi-Pfefferminzteebeutel mit am besten weil am minzigsten. Das Aroma ist richtig klasse!

Probiers mal aus :koch:
 
A

AndreaHK

@ Ute

Das hab ich ja noch nie gehört! Aber werde ich mal ausprobieren.

Diese Gurkensuppe hats mir eh angetan! Hört sich sehr gut an!

Die mache ich demnächst mal, wenns wieder richtig warm ist.

Liebe Grüße, Andrea
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
AW: Kalte Gurkensuppe

Sodele, und wieder gefunden "mein" Rezept. Also dein Nachschlagewerk liebe Claudi ist einfach klasse!

Die Tage werde ich meine Gurkenflut damit lecker versorgen.

:koch:

Ute
 

Suum

Gehört zum Inventar
17. November 2002
3.108
1
36
im tiefsten Osten
AW: Kalte Gurkensuppe

Wir lieben diese leckere Suppe auch....:winke:...kein Wunder...Gurken gehören zur Lausitz und Julchens drittes Wort war Gurke...:heilisch:

lg susi