Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

E

Eli73

AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

Hallo!
Ich hab mich auch selbst entlassen.
Der Kaiserschnitt war Freitag gegen 20 Uhr und am Montag bin ich nach der Visite mit Kind und Kegel heim.
Würde es aber auch nur wieder machen,wenn mein Mann dann daheim wäre.
Ganz allein stell ich es mir ganz schön heftig vor.
LG
 
L

Lifen

AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

Also ich war vor meinem KS sieben Wochen im Kh und dementsprechend schwach von der Muskulatur her aber auch ich war dann nur 5 Tage drin und musste dann auch wieder heim da ich dieses KH nicht mehr sehen konnte. Es ist die ersten Tage nicht so prall aber ob du zuheuse oder im Kh dich erholst ist dann auch egal.
Alles gute für euch beide.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

Ich war auch 5 Tage drin und wurde dann entlassen! :jaja:
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die 5 Tage auch brauchte, da ich schon arge Schwierigkeiten schmerztechnisch hatte.

Bin ein Weichei! :roll:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

Also ich bin Sonntags rein und Donnerstag raus.

Also so hatte ich mir das auch vorgestellt ;-) Ich werde Sonntags Nachmittag um 16 Uhr aufgenommen und Montags morgens direkt operiert!

Bei uns kostet das Familienzimmer 92 Euro kostet, daß finde ich schon fast unverschämt.

Für welchen zeitraum kostet das Zimmer 92€?? Bei uns kostet es die 1. und 2. Nacht jeweils 20€, die 3. und 4. Nacht jeweils 40€. Und die weiteren Nächte wären noch teurer...
Bei 4 Nächten (bis Donnerstag) wären das also 120€. Mein Mann mahg das gels auch nicht gerne ausgeben, aber dafür spar ich mir die 100€ für die Geburtsvorbereitende Akkupunktur...

also aus erfahrung würde ich sagen 3-4tage sollte man schon drin bleiben, drüber hinaus ist es eigentlich nicht notwendig und wenn man nicht allein ist die ersten tage dann sowieso nicht

3-4 Tage hört sich gut an ;-) ich bin ja auch eher der Typ, den nix umhaut und der schnell wieder gesund ist!! Und zu Hause ist auf jeden fall mein Mann noch mind. 2 Wochen und meine Schwiegereltern wohnen mit im haus. Meine Eltern wohnen 10 min entfernt, sind zwar berufstätig, aber abends und am WE auch verfügbar. Und meine freundin würde sich zu Not, falls wir nicht "klarkommen" auch frei nehmen... Also Hilfe habe ich genug!!

Ich war nach dem 1. KS 4 Nächte im KH und nach dem 2. KS 2 Nächte. Liegen konnte ich auch zu Hause und hier fühle ich mich viel wohler.

Das mit dem wohler fühlen ist bei mir ein sooo wichtiger punkt. ihr könnt euch meine Abneigung gegen Krankenhäuser gar nicht vorstellen. Dieses dort nach Plan gehen müssen, sich rechtfertigen müssen... Man wird morgens geweckt, obwohl man grade eingeschlafen ist... Dieses frühe Abendessen usw.

Bei felix Geburt hatte ich dort so wenig ruhe... Immer wenn Felix nachts grad geschlafen hat, war das Nachbarkind wach. Und die bettnachbarin hatte schrecklichen Husten, und da konnte man nicht schlafen, sie hat nicht stillen wollen, und alle 45 min nach ner Flasche geklingelt...
ich fand es sooo furchtbar!!

Also ich war vor meinem KS sieben Wochen im Kh und dementsprechend schwach von der Muskulatur her aber auch ich war dann nur 5 Tage drin und musste dann auch wieder heim da ich dieses KH nicht mehr sehen konnte. Es ist die ersten Tage nicht so prall aber ob du zuheuse oder im Kh dich erholst ist dann auch egal.
Alles gute für euch beide.

Oh mein Gott, das wäre der absolute Horror für mich!! Du bist sooo tapfer!!! Ich verstehe, dass du dann auch gerne nach Hause wolltest!!!
Also ich persönlich kann mich zu Hause besser erholen!!
Da geht meine Stimmung gleich bergauf!
Ich habe nach Felix geburt (Dienstags abends geboren, freitags morgens endlich raus ausm KH) den Samstag direkt fast 30 Leute zu Hause gehabt, mit stehkaffee und Kuchen! Und geschadet hat es mir nicht!! Ganz im gegenteil, ich war so super gut drauf und hatte fast sogar Spass am hinterher aufräumen!!
ich brauche solchen trubel (ok,, nach nem KS wird es wohl etwas länger warten ;-)) Mir tut sowas gut! Ich brauche das!!


Ich habe auch schon mit dem Termin überlegt, ich habe den ja jetzt am 17.03.
geb. termin ist am 24.03. Ich könnte vom KKh auch den 25.03. nehmen (vom 21.03. bis 24.03 sind feiertage)
meine Hebamme meinte, das wäre fürs Kind besser. Sehe ich ja auch so, wegen länger drin bleiben. Und sie meinte auch, dass es am besten ist, wenn die wehen dann vorher losgehen und dann KS gemacht wird. weil das kind dann nciht so rausgerissen wird, sondern weiss, dass es jetzt losgeht...

ich möchte aber nicht, dass ich termin nach dem Geb.termin habe und es dann doch an den feiertagen losgeht... Wenn es jetzt vor dem 17. losgeht, ist ja egal.

kann mich da jemand verstehen, oder klingt das sehr egoistisch???

ich habe ja schon extra nur ne woche vorher... hätte auch 2...

Und Felix ist ne woche eher geboren, ich habe ss diabetes, was schneller zu ner verkalkten plazenta führen kann, die verkalkung ist schon leicht sichtbar, aber noch kein Problem!! Also habe ich so das Gefühl, dass das kind eh eher kommen würde..


So, jetzt erstmal genug und danke, wer bis hierhin gelesen hat ;-))
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

ICh würde einfach mal im KH nachfragen wie die das so handhaben. Bei uns ist es so, dass sie einem nach nder normalen Geburt 5 TAge und nach einem KS 8 Tage drin lassen. Allerdings sollte es einem sehr gut gehen, kann man auch auf Wunsch früher heim.
In dem anderen KH ist es so, das sie einem nach einem KS 5 Tage drin lassen.

Erkundige Dich einfach mal.

LG Nadja
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

Hallo

Ich bin Freitag ins KH und bin Mittwoch nach Hause. Ich wollte gerne gerne nach Hause, aber habe mich übereden lassen einen Tag länger zu bleiben.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

ja, werde wohl mal nachfragen!!
hatte im gleichen KKh auch entbunden, Diesnatsg abends und Freitag morgens nach hause. Also 3 1/2 Tage nach Geburt...
Und hatte auch im gleichen KKh meine Nasenop, und habe mich dort nach 3 tagen selber entlassen, war kein problem! Sollte noch 3 Tage länger bleiben...
 
Oben