AW: Kaffeekränzchen Teil 2
hallo,
hier scheint die sonne und warm ist es auch.alex und liesel schlafen jetzt.die großen sind seit heute früh mit dem Großeltern unterwegs und kommen erst nach 17 Uhr wieder nach hause.
Gartenarbeit?! da sagst was.

ich müsste mal Unkraut rausmachen und dann endlich die Gladiolen rein.die rosen haben wir zu Ostern von Unkraut befreit.meine mutter war ja so nett und hat mir geholfen.da ging es innerhalb von einer stunde.dann hat menne gestern Tomaten und zuccini-pflanzen gekauft.die müssen heute auch noch ins Gewächshaus rein.ich muss später noch die küche, stube und bad saugen und wischen.heut abend ist ja mädelsabend angesagt.

heut vormittag war ich mit Alex und liesel dafür schon einkaufen.jetzt ist zumindest das alles verräumt und der Kühlschrank von fast allen essensresten der letzten tage befreit.
ach ja, wir haben gestern noch ne "tolle" aktion-ich durfte mit "Pünktchen-Alex" zum Arzt wegen Meldepflicht und so.er hat Windpocken.hat er aussem kiga.dort hatte es vor einer Woche auch schon nen fall gegeben.naja egal, die großen sind geimpft bzw. hatten es auch schon vor mehreren jahren und laut Hebamme dürfte liesel durch mich geschützt sein.also bleibt er nächste Woche noch zuhause, aber da wären eh bloß 3 tage kiga gewesen.
ach ja, fenster putzen wäre hier auch mal angesagt,aber wir sollen ja seit tagen regen bekommen und dann kommt nichts runter.ich wette wenn ich putze regnets dann.
Hier neigt sich eine doofe Woche dem Ende zu - zwei Teenies hatten Schule, einer hatte noch Ferien.
sind die ferien bei euch schul-abhängig?