@ K.a.t.j.a Backofenmöhren :-)

Wölfin

Gehört zum Inventar
29. Juni 2008
6.798
0
36
51
in einer wunderschönen Landeshauptstadt
Ich machs mal hier:

Ich bürste die Möhren mit einer Gemüsebürste sauber (also nicht schälen) und schneide sie in ca. 1-2cm große Stücke in eine Schüssel. Dann kommt Olivenöl (ca. 3 EL bei 1kg Möhren) Kräutersalz, Rosmarin und Pfeffer dazu, ein Teller darauf und schütteln.
Die Möhren sind auf einem Backblech verteilt bei 200-250°(je nach Backofenart) nach 15-20min gar.

Das geht auch mit Kartoffeln oder Rote Beete gut - manchmal mische ich auch das Gemüse, wobei die Rote Beete immer extra zubereitet werden muss, sonst ist alles rot :mrgreen:
 

Mausel

Brave Chicken
5. April 2005
4.057
0
36
AW: @ K.a.t.j.a Backofenmöhren :)

mmmh lecker, die mache ich am Montag gleich mal :)

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
12.314
1.671
113
AW: @ K.a.t.j.a Backofenmöhren :)

Oh lecker, das ist ja eine gute Idee. Werd ich nächste Woche ausprobieren :jaja:

Merci fürs Einstellen
J.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.006
0
36
AW: @ K.a.t.j.a Backofenmöhren :)

Aaaaaaaaahhhhhhh ... wie lecker! :bravo:

Ich werde das unbedingt demnächst mal ausprobieren! :jaja:
 

Nina

Gehört zum Inventar
18. September 2003
3.394
0
36
39
NRW
AW: @ K.a.t.j.a Backofenmöhren :)

Das klingt total lecker :jaja:. Wenn du die Möhren mit Kartoffeln mischst, tutst du die dann auf dem gleichen Blech gleichzeitig in den Ofen? Also auch so klein gewürfelt? Ich frage wegen der Garzeit.

Viele Grüße,
Nina
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.006
0
36
AW: @ K.a.t.j.a Backofenmöhren :)

Wir hatten es heute Mittag. :bravo:

Und weil ich ja gerade ein wenig diäte, hab ich nur 2 TL Rapsöl dran getan, Kartoffeln (etwas größer wegen der Garzeit ;) ) und Möhren zusamen mit Rosmarin, etwas Thymian, Meersalz und Pfeffer.

Dazu hatte ich ein Joghurt-Frischkäse-Dip mit Kümmel.

Gott, was das lecker! :sabber:

Und mein Sohn hat vielleicht geschaufelt! :verdutz: