Jugendamt Befragung.

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Jugendamt Befragung.

ja, das mag sein. Die sollten dann vielleicht bissi andere Umgangsformen an den Tag legen wenn sie es wirklich ernst meinen oder? :winke:

aber wie gesagt - ich glaub nicht dass das Ernst ist... zumal es ja tatsächlich nur um ne Frage geht ob das JA in der Schule fragen darf...

nun ja.. mir lag zuerst mal dran, das hier bissi einzugrenzen



glaub ich ja nach wie vor ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Jugendamt Befragung.

Ihr mögt die Frage vielleicht für was weis ich halten. Aber GENAU DAS hat man mit mir als ich 6 Jahre alt war auch gemacht.
Und kurz darauf hat man mich meinem Opa weg genommen.
Und hast du je gefragt, was der Grund dazu war? Ausnahmen natürlich immer im Auge behalten, aber normalerweise muß für eine solche Handlung wirklich das Kindeswohl beeinträchtig sein.
Und soll ich euch noch was sagen? Was meint ihr was man davon zurück behalten kann wenn einem gesagt wird "Du siehst deine Oma und deinen Opa nie wieder".
Das war sicherlich sehr schlimm für dich und deutlich gefühllos von demjenigen, der es dir gesagt hat. Aber was hättest du wohl zurückbehalten, wärest du dort geblieben?
Vielleicht hat Er, Sie ,Es nur Angst um sein Kind.
LG
Dann wäre eine Kontaktaufnahme mit dem JA (oder einem Anwalt) sicherlich das Bessere, als sich mal mit ca. 100 verschiedenen Meinungen im Internet kirre zu machen.
Ansonsten ist das JA zum Wohl der Kinder eingesetzt. Und wenn man selbst das Gefühl hat, man kommt vielleicht nicht richtig zurecht, dann kann man sich da problemlos Hilfe holen. Die sammeln nämlich nicht nur einfach Kinder ein, sobald Elter mal nicht ordentlich aufräumt.

Salat
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Jugendamt Befragung.

Salat ich war 6 Jahre alt. Du glaubst doch nicht ernsthaft das mir das einer erklärt hätte.
Das Kindeswohl (also mein Wohl ) war in keinster Weise gefärdet. Ich hatte ein Leben wie Gott in Frankreich.
Meine "Großeltern" haben mich übrigens aus dem Heim geholt als ich 11 Monate alt war.
Das einzigste was war, war das mein Opa zu diesem Zeitpunkt 75 Jahre alt war und meine Oma 71 Jahre alt war. Mein Opa war zu diesem Zeitpunkt noch Top Fit, meine Oma zwar nicht mehr ganz so aber auch nicht so als wenn sie mich hätten nicht mehr versorgen können.
Das einzigste was war , ich war ein Wildfang durch und durch.Kein Mädchen sondern eher ein Junge.
Und ich hätte absolut keinen Schaden davon getragen wenn ich da geblieben wäre.
Einen Schaden habe ich davongetragen dadurch das man mich "nur in den Osterferien " in eine Familie gesteckt hat und man mir sagte ich mache nur Ferien da. Als diese aber zu ende waren bekam ich gesagt ich sehe Oma und Opa nie wieder.
Ich war schwer erziehbar und habe mich die erste Zeit nicht in die Familie einfügen können.
Dank meiner Pflegeeltern und deren Gedult hat es dann doch geklappt.
Aber auch heute noch träume ich davon wie es damals gelaufen ist.Das wird mich wohl bis an mein Lebensende begleiten.


Und ja ich denke ja auch das es besser gewesen wäre sich direkt ans JA zu wenden.Aber wie gesagt vielleicht wollte sie sich ja auch erst ma schlau machen durh Erfahrungsberichte was sie wie am besten angeht.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Jugendamt Befragung.

astrid - was für eine schreckliche *geschichte*

ich mag nicht wieder raus gehen, ohne dich mal feste zu drücken :(

(((astrid)))
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Jugendamt Befragung.

Mone danke !

Ja und gerade aus diesem Grund hatte ich hier ja auch geantwortet. Bei sowas kommt dann immer alles wieder doppelt hoch.

Aber ich muß auch sagen das ich im endeffekt doch super Pflegeeltern hatte.Wenn auch nicht immer alles gerade lief aber ich habe denen vieles zu verdanken.Und jetzt versuche ich meine (Pflege)Mutti nach dem Tod von Papa zu helfen. Dieses Jahr wohnt sie schon 2 Jahre bei mir und auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind klappt es doch ganz gut.

LG
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Jugendamt Befragung.

wie schön :herz:

(...aber ändert wohl trotzdem nichts dran, wie blöd das alles gelaufen ist :( )

darf ich mal fragen, ob du deine großeltern trotzdem nochmal gesehen hast ??
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Jugendamt Befragung.

Ja klar darst Du fragen.
Mein Opi hat drauf bestanden das er mitkommt um zu sehen wo ich hin komme.Und ich habe bis zu seinem Tod immer Kontakt zu ihm gehabt.Er ist trotz seines hohen Alters noch mit von Siegen nach Düsseldorf gekommen und ich habe ihn so oft es ging in Siegen besucht. Natürlich mit den Urenkeln.
Und mein Sohn hat den Zweitnahmen (Mark-Christian) den mein Opa gerne haben wollte.
Und auch meine jüngste hat er an seinem 95 Geburtstag noch auf dem Arm gehabt.Leider habe ich davon keine Bilder.
17 Tage später ist er gestorben.
Meine Oma ist leider einen Tag vor meiner Hochzeit (1985) gestorben.
LG
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Jugendamt Befragung.

astrid - freut mich, das der kontakt trotzdem bestehen blieb :herz:

...wobei das mit deiner oma ja nochmal sehr tragisch war :ochne:
 
Oben