Alina
Selfie Queen

Vorab; Josephine soll nicht parieren wie ein Hund wenn ich sie um etwas Bitte. Aber 0 reaktion und "auslachen" find ich irgendwie heftig.
Es ist so; Ich bitte sie mir zu helfen Teller auf den Tisch zu räumen. Sie hat ja sooo einen HUNGER!! Wenn sie helfen würde - würde es schneller gehn. Nein da kreischt sie rum das sie jetzt Fernseh gucken will. Hört mir gar nicht mehr zu. Steigert sich dermaßen rein, das wenn es andere hören würden - sonstwas denken könnten.
Oder: Josy gehst du schon mal hoch? 0 Reaktion. Als hätte sie es gar nicht gehört. :rolleyes: Und irgendwann werden wir halt lauter :oops:
Gestern fragte ich sie in einem ruhigen moment WARUM sie das macht. Sie: Na wenn du "immer" mit mir schreist? Das ist ja gar nicht so. Ehrlich nicht. Und ich erklärte ihr, das ich doch lauter werden muss wenn ich denke das sie mich nicht hört :rolleyes:
Und dann gibt es noch andere Situationen, wo ich gar nicht weiß wie ich damit umgehn soll. Weil sie verletzend wird.
Auf Rügen - Donnerstag - wir hatten an dem Tag nicht wirklich lust zum Strand zu gehen. Haben den Tag auch anders gut mit Programm rum bekommen. Gegen Abend fragt Josy ob wir nicht nochmal gehen könnten. Och hmm eigntl. nicht. Also gingen wir zu den Pferden die allerdings nicht da waren. Und ich hab dann zu Hendrik geflüstert das wir halt doch noch für 10/15min gehen könnten. Gesagt getan, Handtuch + Decke geholt und losmaschiert.
Und ich weiß gar nicht mehr wie es dann direkt am Strand ausgeartet ist das wir uns richtig angezofft haben. Ich hab sie einfach nur gefragt ob sie denn unsere "Überraschung" toll fand. Sie: NEIN!!!! Es ist überhaupt nicht toll, ich wollte heut früh schon hier her. Und da war ich erstmal platt und irgendwie geknickt. Sie hat dann noch einen riesen aufstand gemacht. Und ich weiß gar nicht wieso.
Und jetzt noch ein Kapitel was ich anschneiden wollte. Vor einiger Zeit dürfte Josy noch 10min am Abend mit ihrem Lerncomputer Spielen - und wenn sie halt (das hört sich jetzt viell. krass an, kann ich aber nicht anders beschreiben) nicht so gemacht hat wie sie sollte - heißt sich nicht die Zähne geputzt weil keine Lust etc. haben wir gesagt: Gut dann ist deine PC ZEit gleich um und er kommt für heute weg. Da hat sie immer einen rieeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Aufstand gemacht. Ist klar. Aber ihre trödelei hat nunmal konsequenzen. Und jetzt sagt sie: Püh. Mir doch egal. Nimm mir ruhig alles weg. Es intressiert mich nicht! :rolleyes:
Nicht das ich ein Druckmittel bräuchte - aber so kamen wir immer noch an sie ran. Und jetzt macht sie total dicht. (Es war ja auch nicht jeden Tag das selbe, das er zb. immer weggenommen worden wäre.)
Und klar macht sie eine entwicklung durch. Wird älter. Aber das sie jetzt schon so "gegen uns" ist macht mir Angst.
Ich möchte doch einfach wieder das sie etwas hört und vertrauen zu mir hat.
lg