Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Gut so! Von Woche zu Woche leben - das schafft ihr schon! Es ist ja schon ein ganzes Stück weiter!
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

:bravo: Weiter so, Thalea! Wir wollen doch, dass das Valentinchen mindestens einen Tag über Termin geht ;-)
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Mindestens!
Und ich sach weiterhin,dass Valentin zum Schluß da drinsitzt, verschränkte Arme wie Buddha und sich denkt "ich komm hier nicht raus!Nänänänänä!"

Wie waren noch die Mamazicken-Krimis? :zeitung:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Glaub der Kerl hat das mit dem Budda gehört. Fühlt sich an, als hätte er sich doch noch mal gedreht und liegt nun in BEL. Da, wo sonst der Rücken war, ist alles weich, andere Seite auch eher weich, aber beim tieferen tasten grad was kleines, hartes, rundes gefunden. Dürfte also der Kopf sein.
Das Getrampel merk ich grad auch nur nach unten, da hat er wohl irgendwann heute noch nen Purzelbaum hingelegt. Drückt der Kopf wenigstens nicht auf den MuMu ;)
Mal schauen wie lange das so bleibt und wann er sich wieder dreht. Platz genug hat er ja noch.

Unsere Haushaltshilfe meinte das auch. Sie hatte auch ne Cerclage und am Ende musste sie nen Wehentropf kriegen, weil sich nichts tat :piebts:

Krümel ist dafür grad außerordentlich kooperativ. Er geht abends freiwillig ins Bett. Einkuscheln, Stofftier und Schnuffeltuch dazu, Flasche, Bussi, rausgehen, schläft spätestens 10 Minuten später :) Wenn ich daneben sitzen bleibe, muss er mir erst noch sein halbes Leben erzählen und kommt nicht in den Schlaf. Was so ein Krankenhausaufenthalt ausmacht, danach war es so einfach wie nie ihn ins Bett zu bringen.
Bin ganz froh drum, so ist das für mich grad keine ewig lange Aufgabe mehr und ich kann hier wieder aufs Sofa und Extremcouching betreiben. Bin nämlich heute abend allein mit ihm. Mann ist zum spielen, aber Krümel schläft eh, also kein Problem. SchwieMu war noch so lange da bis er im Bett war und ist dann gefahren. Aber was der kleine Kerl doch schon versteht und auch akzeptiert. Darf ihn ja nicht tragen, er fragt, ich sag ihm, dass ich das doch nicht darf und dann ist es meistens gut. Alleine ins Bett krabbeln ist auch kein Problem, allein auf den Hochstuhl macht er super... bin echt stolz auf den kleinen Kerl. :herz:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

U90 *hihi* War nicht grad erst UHU? ;)

Wochenenden sind echt anstrengend mit dem Zwerg. Mein Mann war vorgestern und gestern spät im Bett und ist dementsprechend müde. Nun liegt er auch im Bett und Zwerg ist die meiste Zeit bei mir im Wohnzimmer. Ich kann nicht sagen, dass er nicht lieb wäre, nur mag er sich halt bewegen und Dinge tun, für Vorlesen hat er noch keine Geduld, also bringt er mir manchmal Bücher und wir gucken sie uns an.
Kurzfristig kann ich auch mit ihm auf dem Spielteppich sitzen, merke aber wie schnell das anstrengend wird *seufz* Und er mag auch gerne auf mir klettern, was natürlich sein Bruder und mein Bauch nicht so toll finden, da muss ich ihn also auch ständig abhalten.

Dadurch, dass mein Mann heute so gar keine Böcke hat, hab ich Frühstück gemacht, Mittag für den Kleinen (nur schnell Nudeln mit Pesto), ihn ins Bett gebracht und mit ihm Mittagsschlaf gemacht (Mann musste eine Fahrt machen)... also insgesamt schon viel auf gewesen und wenn ich hier lieg, dann doch in Action, weil der Zwerg mit Spielzeug zu mir kommt.
Ich hätte nichts dagegen sie würden noch 2-3 Stunden was außer Haus unternehmen.
Bauch zwackt ein bisschen, also lieg ich wieder auf dem Sofa und würde eigentlich gerne in Ruhe ein bisschen Hörbuch hören und stricken.

Ich finds so schade, dass ich den Krümel grad oft als so anstrengend erlebe, obwohl er super lieb ist. Da werden die einfachsten Sachen zur Herausforderung. Er hat sich toll drauf eingestellt, dass ich nicht so kann und darf, wie ich gern würde und ich bin unheimlich stolz auf ihn. Er ist so viel selbstständiger geworden in den vergangenen Wochen, da kann ich nur staunen (und werde wohl meine Lehre draus ziehen und klein Valentin früher mehr zutrauen als ich es bei Krümel getan habe, jetzt wo er muss klappt es toll).

Würd einfach gern mal wieder allein mit ihm spazieren gehen können, auf den Spielplatz, schwimmen, Dinge, die er gerne tut. Mal wieder ins Mütterzentrum zum spielen oder unsere Krabbelmädels besuchen, aber ich bin vernünftig, all das würde schnell zu viel werden und somit liege ich hier und gebe ihn oft in Fremdbetreuung (fremd klingt nun komisch, weil es die Omas sind und eben grad die Haushaltshilfe, ab morgen die Kita). Er hat Spaß, kommt gut damit klar, abends werde ich freudestrahlend begrüßt, ich kann ihn fürs Bett fertig machen und er schläft alleine ein, ohne Probleme, ohne jammern... ein Traum quasi.
Ich versuche so viel wie möglich mit ihm zu kuscheln und eben die Dinge zu tun, die ich kann, aber fühle mich dabei eben doch absolut ausgebremst.

Eine Freundin meinte gestern, dass mir die Decke ja nicht auf den Kopf fallen kann, denn das gleicht sich mit der Kuhle aus, die ich ins Sofa liege :hahaha: Recht hat sie, sie musste ja auch lange liegen und durfte noch weniger machen als ich, da ist die Cerclage schon ein Segen. Wie sagen mir die Ärzte immer, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, rausfallen kann das Baby ja nicht *lach* Nur eben alles piano, damit keine Wehen mehr kommen, das wäre fatal und gefährdet eben die Cerclage.

Glaub das dunkle Wetter grad ist auch nicht so meins, würd schon gern Licht anmachen und beinahe nen Tee kochen... Hochsommer, mh? :piebts:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

2 Tage Eingewöhnung hinter mir. Anstrengend ist das, auch wenn ich so viel wie irgend möglich sitze, bequem ist aber definitiv anders. Hoffe, dass ich morgen mal wieder zwischendurch weg kann und hier die Beine hochlegen, heute war Krümel so müde und wütig, dass ich geblieben bin.

Mein Mann und ich sind uns einig, klein Valentin muss mindestens bis zur 39. Woche bleiben. Anfang Oktober müsste die Cerclage rauskommen und dann ist ja quasi unser einziges Zeitfenster, wo wir noch gefahrlos ein wenig Pärchenzeit verbringen könnten, fehlt uns grad beiden sehr. Ich darf ja gar nicht und somit bleibt für meinen Mann auch nur die abgespeckte Variante. ab der 36. Woche wäre dann aber wieder alles möglich und die Zeit mag ich doch gerne nutzen (ok, das sag ich jetzt noch, wir haben uns gestern schon kaputt gelacht wie das dann mit dem dicken Bauch so gehen könnte *flöt*), aber danach ist ja auch wieder für 6 Wochen nüscht mit Herzeln. Ich hab Entzuhuuuuuug *motz*
Also klare Ansage an Valentin: auch wenn sie die Cerclage rausholen, kriegen Mama und Papa noch 1-2 Wochen für sich, gell? :bravo:

Ansonsten ist es aber weiterhin relativ ruhig. Die Gebärmutter hat irgendwie nen riesigen Schub gemacht und geht nun langsam bis an den Rippenbogen. Tief in den Bauch atmen kann ich dann jetzt vergessen, das bewegt sich viel höher als tief eigentlich wäre *schmunzel* Ich kann quasi tief unter die Brust atmen ;)
Werd wohl noch ein wenig Blödsinn gucken und stricken. 2/3 von Krümels Babydecke sind fertig, so dass sie vielleicht für klein Valentin dann auch endgültig fertig ist. Was kommt das Krümelkind auch so früh, sonst wäre sie fertig geworden.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Hey Thalea, du bist doch bekloppt...das kuscheln hat dir doch diese Murmel eingebracht. :hahaha:
Ich kanns verstehen,wenn man nicht darf ist`s umso bescheidener. :(

Ich werd soooo lachen,wenn sich zum Schluß nix tut und selbst der gute alte "kuscheltrick" ihn nicht rauslockt.
Wie das generell gehen soll...ihr macht das schon. :mrgreen:
 
Oben