Jeden Abend der gleiche Affenzirkus.......

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jeden Abend der gleiche Affenzirkus.......

Lulu, das vermeidet er tunlichst, lediglich bei meiner Mutter und nur mit Manu zusammen und das neuerdings auch nur noch mit Geheule am abend :ochne: Bei Freunden mag er gar nicht schlafen, die kommen alle zu uns.

Achja, nächstes Jahr vor den Sommerferien ist ein Landschulheimaufenthalt mit 2 Übernachtungen geplant, da macht er sich heute schon gedanken drüber
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Jeden Abend der gleiche Affenzirkus.......

Hm. Das ist in seinem Alter ja wirklich eher ungewoehnlich. An sich sind Grundschulkinder ja schon so gefestigt, dass sie diese kleinen Abenteuer gerne erleben.

Habt Ihr einen guten Kinder- oder Hausarzt? Das waere vermutlich mein erster Ansprechpartner.

Generell finde ich schon, dass es dieses Abenddrama zu loesen gilt. Es belastet Dich und Deinen Mann, Deine Mutter, wenn die Jungs dort schlafen, und eben auch Manuel selbst, der sich um die Klassenfahrt sorgt und um eine Menge Spass bringt (unsere Tochter schlaeft gerade bei einer Freudin, dafuer sind zwei von Levins Freunden hier).

Lulu :winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jeden Abend der gleiche Affenzirkus.......

Lulu, Jannik ist der Grosse mit dem wir das Problem haben ;-) Wir haben ihm heute einen Vorschlag gemacht, mit dem er erst mal einverstanden ist. Für jeden Abend ohne "theater" an dem ich nicht unten bleiben muss gibts 2 Sterne, für Abend ohne Theater an denen ich unten bleiben soll 1 und für die anderen Abenden keinen. Wenn er 20 (Vielleicht auch erst mal 10 oder 15, das müssen wir nochmal besprechen) Sterne hat, darf er sich etwas besonderes mit uns wünschen (Schwimmbad, Kino, Mama oder Papa exklusiv.........) Wir versuchen nicht mehr zu schimpfen oder genervt zu sein, wenn es nicht klappt oder Theater gibt. Mal sehen, obs was hilft. Wegen der Sache mit dem Nicht-auswärts schlafen werd ich den KiArzt mal ansprechen, haben eh bald Termin.
 
Oben