Ach Brinchen

Das hört sich alles erstmal wirklich sehr stressig an und das tut mir leid für Dich/Euch.
Rede mit Stephan! Und zwar ganz freundlich aber bestimmt.
Das habe ich mal probiert... aber jetzt trau ich mich nicht mehr. Ich sehe ihn jeden Abend für kurze Zeit, er kommt von der Arbeit, schaufelt kurz was in sich rein und ist wieder weg... und dann kommt er völlig erledigt heim. Er tut was er kann... und es ist numal so dass vieles im moment grad wichtiger ist. Und er tut mir eigentlich nur leid weil er so ein "Einzelkämpfer" ist und ich ihm wirklich kaum helfen kann
Macht eine Liste was gemacht werden muss und plant die Zeit dafür großzügig.
Du kannst einfach nichts machen außer planen und kleine Dinge vorbereiten, Einkaufslisten machen, Du bist auf ihn angewiesen. Du und Euer Kind. (damit kriegt man manche Männer

)
Im moment krieg ich ihn wohl auch damit nicht rum. Gestern Abend, als wir ins Bett sind, hat er sich das erste mal seit Ewigkeiten an mich rangekuschelt (Löffelchenstellung
) und hat den Nanu-Bauchi gehalten
Er hat doch selbst kaum Zeit sich auf das Baby einzustellen. Umso schöner war das Gefühl als er den Bauch gestreichelt hat, von sich aus, ohne dass ich ihn gefragt hätte.
Die Solaranlage kann nicht aufs Dach weil es regnet? Prima, da kann er in der Zeit andere Dinge machen die nicht so wetterabhängig sind.
Den Dachboden möchte ich z.Bps. nicht im Sommer ausbauen.
Es wird vermutlich nicht anders gehen :rolleyes: Man darf ja nicht vergessen dass der gute Herr am Feierabend NICHT feierabend hat, sondern entweder einkaufen geht (dies macht ER, freiwillig!
), Schularbeit hat (er ist Azubi) oder dann unsere Auto's repariert ect...
Letzte Woche hatte er Zwischenprüfung auf die er ordentlich lernen musste... hatte viele Testprüfungen vom Lehrbetrieb aus... er hat auch nicht einfach. Und ich bin im moment einfach total Hormongeschädigt
Und Duuuu meine Süße, bist auf keinen Fall "nutzlos" oder sowas. :nein: Du hast die wundervollste und wichtigste Aufgabe von allen: Euer Kind zu behüten und wachsen zu lassen und gesund auf diese Welt zu bringen
Also, Kopf hoch, lächeln und in die Planung stürzen! Und den Mann mal ganz fest umarmen und ihm sagen, wie toll er ist und dass ihr das alles zusammen schon schafft!
Tschakaaaa!