jammrig ist mir zumute...

mone

Kamikazemuddern
AW: jammrig ist mir zumute...

also die ersten sieben monate hat neo in unserem bett geschlafen, seine klamotten lagen mit unseren zusammengequetscht in unserem schrank und gewickelt wurde im badezimmer - ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber ging halt nicht...

stress dich nicht unnötig - erstmal die wirklich wichtigen sachen abarbeiten und dann mit freude ran ans kinderzimmer :jaja:

und fühl dich nicht unnütz - in dir wächst gerade ein baby :herz:

lg Simone
 

Eve

's Heidi
AW: jammrig ist mir zumute...

Ach Brinchen :bussi:
Das hört sich alles erstmal wirklich sehr stressig an und das tut mir leid für Dich/Euch.

Hallo Sabrina,

vielleicht nutzt es Euch schon mal etwas, wenn Ihr einen Zeitplan macht?
Schreibt auf, was Ihr noch alles machen müsst (wirklich alles, inkl. Babywäsche waschen und so...) und in welchem zeitlichen Ablauf das sinnvoll ist.
Dann habt Ihr (vor allem Stephan) vor Augen was noch alles zu erledigen ist und Ihr könnt organisieren, wer was, wann, machen muss.
Wenn Du siehst, wie viele Punkte Du selbst abarbeiten kannst kommst Du Dir vielleicht auch nicht mehr so nutzlos vor.
Abgesehen davon könntet Ihr Euch vielleicht noch Hilfe von Anderen organisieren.

:winke:

Das finde ich gut :jaja:

Rede mit Stephan! Und zwar ganz freundlich aber bestimmt.

Macht eine Liste was gemacht werden muss und plant die Zeit dafür großzügig.
Du kannst einfach nichts machen außer planen und kleine Dinge vorbereiten, Einkaufslisten machen, Du bist auf ihn angewiesen. Du und Euer Kind. (damit kriegt man manche Männer :zwinker: )

Es wird stressig in den nächsten Wochen. Freizeit wird es wohl kaum geben. Aber das ist so und muss jetzt so sein und da muss er durch.

Die Solaranlage kann nicht aufs Dach weil es regnet? Prima, da kann er in der Zeit andere Dinge machen die nicht so wetterabhängig sind.
Den Dachboden möchte ich z.Bps. nicht im Sommer ausbauen. :umfall:

Planung ist wohl wirklich Euer Schlüsselwort gerade und das müsst ihr gemeinsam tun.

Und Duuuu meine Süße, bist auf keinen Fall "nutzlos" oder sowas. :nein: Du hast die wundervollste und wichtigste Aufgabe von allen: Euer Kind zu behüten und wachsen zu lassen und gesund auf diese Welt zu bringen :bussi:

Also, Kopf hoch, lächeln und in die Planung stürzen! Und den Mann mal ganz fest umarmen und ihm sagen, wie toll er ist und dass ihr das alles zusammen schon schafft!

Tschakaaaa!
 
E

Enie

AW: jammrig ist mir zumute...

Ach übrigens, habt Ihr denn schon einen Stubenwagen? Wir hätten sonst in etwa acht Wochen einen schönen leihweise abzugeben, und so weit auseinander wohnen wir ja nicht.
 

Su

Das Luder
AW: jammrig ist mir zumute...

Sorry, das hab ich vielleicht etwas flapsig geschrieben. Klar muss ein Stubenwagen her und eine Wickelgelegenheit. Nur, vielleicht muss ja dafür kein ganzes Zimmer umgeräumt werden.

Bei uns z. B. steht das Babybett in unserem Schlafzimmer, die Kleidung liegt im Kinderzimmer im gemeinsamen Kinderkleiderschrank, und der Wickeltisch steht im Bad. Aber ich weiß natürlich nicht, wie Eure Wohnung aufgeteilt ist.

Lieben Gruß!

Bei uns ist es ähnlich, alles ist bei uns im Schlafzimmer mit reingestopft, die Kommode habe ich da selber hingeschoben, weil auch der Nestbautrieb unbedingt befriedigt werden musste :hahaha: und wenn man dann schon ein paar Sachen einräumt, fühlt Frau sich gleich besser.

Das wird schon Du Liebe,
:bussi:
Su
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: jammrig ist mir zumute...

Ich drück dich auch mal ((((Brini)))
Aber sag mal, kann er seinen Autoclub (ich nenn das jetzt mal so oberflächlich) nicht erstmal Club sein lassen und sich um eben genau um solche Belange kümmern ?

Ich meine, du bist bald 30. Woche, klar das du da umräumtechnisch nix mehr ausrichten kannst.
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich finde einfach, das auch Männer einfach mal zurückstecken müssen und nicht immer nur wir Frauen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: jammrig ist mir zumute...

Brini, rede mit ihm!

Ich hab beim dritten den Nestbautrieb auch nciht so ausgelebt wie ich es gern gewollt hätte. Einfach weil: Bett neben meinem Bett, Sachen in meinem Schrank, Wickeltisch hat Papa gebaut und ins Bad gestellt. Das ist nicht viel. Aber frau kann schon mal Bettwäsche aufziehen, Kuscheltiere arrangieren, sanft Falten aus den Laken streicheln, Kindersachen einräumen ...

Klär mit Stefan, was zu tun ist, setzt ne Prioritätenliste auf und alles andere findet sich.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: jammrig ist mir zumute...

Ich danke euch herzlich :bussi:

Heute Nachmittag war ich etwas abgelenkt, eine liebe Freundin und ehemalige Arbeitskollegin kam mit ihren Kids vorbei. Wir waren damals (hach ist das lange her) zusammen schwanger und die Mädels verstehen sich prima. Also war ich etwas abgelenkt und jetzt bin ich ordentlich müde aber es geht mir wieder etwas besser :)


Ich kann dich gut verstehen :bussi:
Der Nestbau ist ja auch nunmal da .... ich drück die daumen das es schnell ruhiger wird!

Vielen Dank :bussi:

Hallo Sabrina,

vielleicht nutzt es Euch schon mal etwas, wenn Ihr einen Zeitplan macht?
Schreibt auf, was Ihr noch alles machen müsst (wirklich alles, inkl. Babywäsche waschen und so...) und in welchem zeitlichen Ablauf das sinnvoll ist.
Dann habt Ihr (vor allem Stephan) vor Augen was noch alles zu erledigen ist und Ihr könnt organisieren, wer was, wann, machen muss.
Wenn Du siehst, wie viele Punkte Du selbst abarbeiten kannst kommst Du Dir vielleicht auch nicht mehr so nutzlos vor.
Abgesehen davon könntet Ihr Euch vielleicht noch Hilfe von Anderen organisieren.

:winke:

Die Idee ist gut, hatte ich auch schon. Doch leider funktioniert das so auf diese Art nicht ganz :(

Ich habe ihm so einen Plan schon unter die Nase gehalten und alles andere ist mindestens genauso wichtig, bzw. die Prioritäten sind höher.
Die Sache mit der Solaranlage, dies wurde in Auftrag gegeben und Stephan möchte durch Eigenleistung Geld sparen. Nun wird diese Woche das Gerüst gestellt und dies kostet Miete (logisch) also MUSS er da dran, egal was ist. Ausserdem soll ja die Förderung gekürzt werden :(

Er braucht im moment für 30 km 1 1/2 Liter Wasser... (Zylinderkopf defekt) das MUSS er reparieren. Zum Geld sparen macht er solche Dinge auch selbst, beim Freund in der KFZ Werkstatt.


Dies wollte er heute Abend machen, (wenigstens anfangen, und dann mein Auto nehmen) jetzt kam das Material für die Solaranlage heute Abend und er ist bei seinen Eltern oben. Und so geht das bei uns seit Wochen und Monaten :rolleyes:


...ach süße, ich drück dich mal.
Ich weiß zu gut wie sich das anfühlt....Männer sind da aber einfach ein bißchen- naja-gelassener (ok-kein "Zeitgefühl" trifft es wahrscheinlich eher :umfall:)?!

Ich glaube nicht dass ihm bewusst ist, wie "schnell" die Zeit noch rum ist.. und dass ich ja nicht unbedingt fiter und gelenkiger werde gegen Ende :rolleyes: Also jetzt wo ich noch wenigstens drei Stufen nehmen kann ohne zu schnaufen wie ein Walross (bei vier ist leider schon schluss :umfall: ) könnt ich noch mehr machen.

Die Idee von Anna mit dem Zeitplan finde ich gut.
So hat er wirklich vor Augen was wann wie wo fertig sein sollte und danach könnt ihr euch auch ein bißchen Hilfe holen.

Kopf hoch, daswird schon :bussi:

Ich werde den Zeitplan für MICH mal nochmals erstellen, einfach das Zeugs was ICH unbedingt noch vor Geburt gemacht haben will. Und dann sehe ich vielleicht tatsächlich was schon jetzt möglich wäre :rolleyes:

ach Sabrina, das ist aber auch Mist, :ochne::ochne:. Ich kann verstehen, dass du gerade down bist, denn diverse Dinge möchte man vor der Geburt einfach erledigt wissen. Ging mir damals nicht anders.

Ich finde die Idee von Anna mit dem Aufstellen eines Zeitplans ebenfalls gut!!

Das wird schon noch, :troest::troest:!!

Joa schon... aber ihr habt mich auf eine Idee gebracht :)


Sorry, das hab ich vielleicht etwas flapsig geschrieben. Klar muss ein Stubenwagen her und eine Wickelgelegenheit. Nur, vielleicht muss ja dafür kein ganzes Zimmer umgeräumt werden.

Ist schon in Ordnung, Du hast ja eigentlich Recht! Ich war heute Morgen extrem down, ich seh es im moment wieder etwas gelassener (die Hormone hauen mich um :umfall: )


Bei uns z. B. steht das Babybett in unserem Schlafzimmer, die Kleidung liegt im Kinderzimmer im gemeinsamen Kinderkleiderschrank, und der Wickeltisch steht im Bad. Aber ich weiß natürlich nicht, wie Eure Wohnung aufgeteilt ist.

Lieben Gruß!

Ich hätte gerne ein Babyzimmer, kein rosa-Prinzessinenreich... mit allem Pipapo...aber halt ein Zimmer wo mein Schaukelstuhl Platz hat, die Wickelkommode (im Bad ist dafür kein Platz) ein Bettchen und möglicherweise ein Schrank. Aber wenigstens Wickelkkommode und Bett für den Anfang...


also die ersten sieben monate hat neo in unserem bett geschlafen, seine klamotten lagen mit unseren zusammengequetscht in unserem schrank und gewickelt wurde im badezimmer - ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber ging halt nicht...

stress dich nicht unnötig - erstmal die wirklich wichtigen sachen abarbeiten und dann mit freude ran ans kinderzimmer :jaja:

und fühl dich nicht unnütz - in dir wächst gerade ein baby :herz:

lg Simone

Danke Simone... ich habe mich ja schon abgefunden mit dem "fertigen" Babyzimmer... aber eine Ecke fürs Baby MUSS sein, da lasse ich mich auch nicht abbringen von :heilisch:

Ach Brinchen :bussi:
Das hört sich alles erstmal wirklich sehr stressig an und das tut mir leid für Dich/Euch.

Rede mit Stephan! Und zwar ganz freundlich aber bestimmt.

Das habe ich mal probiert... aber jetzt trau ich mich nicht mehr. Ich sehe ihn jeden Abend für kurze Zeit, er kommt von der Arbeit, schaufelt kurz was in sich rein und ist wieder weg... und dann kommt er völlig erledigt heim. Er tut was er kann... und es ist numal so dass vieles im moment grad wichtiger ist. Und er tut mir eigentlich nur leid weil er so ein "Einzelkämpfer" ist und ich ihm wirklich kaum helfen kann :(


Macht eine Liste was gemacht werden muss und plant die Zeit dafür großzügig.
Du kannst einfach nichts machen außer planen und kleine Dinge vorbereiten, Einkaufslisten machen, Du bist auf ihn angewiesen. Du und Euer Kind. (damit kriegt man manche Männer :zwinker: )

Im moment krieg ich ihn wohl auch damit nicht rum. Gestern Abend, als wir ins Bett sind, hat er sich das erste mal seit Ewigkeiten an mich rangekuschelt (Löffelchenstellung :hahaha: ) und hat den Nanu-Bauchi gehalten :herz: Er hat doch selbst kaum Zeit sich auf das Baby einzustellen. Umso schöner war das Gefühl als er den Bauch gestreichelt hat, von sich aus, ohne dass ich ihn gefragt hätte.


Die Solaranlage kann nicht aufs Dach weil es regnet? Prima, da kann er in der Zeit andere Dinge machen die nicht so wetterabhängig sind.
Den Dachboden möchte ich z.Bps. nicht im Sommer ausbauen. :umfall:

Es wird vermutlich nicht anders gehen :rolleyes: Man darf ja nicht vergessen dass der gute Herr am Feierabend NICHT feierabend hat, sondern entweder einkaufen geht (dies macht ER, freiwillig! :) ), Schularbeit hat (er ist Azubi) oder dann unsere Auto's repariert ect...
Letzte Woche hatte er Zwischenprüfung auf die er ordentlich lernen musste... hatte viele Testprüfungen vom Lehrbetrieb aus... er hat auch nicht einfach. Und ich bin im moment einfach total Hormongeschädigt


Und Duuuu meine Süße, bist auf keinen Fall "nutzlos" oder sowas. :nein: Du hast die wundervollste und wichtigste Aufgabe von allen: Euer Kind zu behüten und wachsen zu lassen und gesund auf diese Welt zu bringen :bussi:

Also, Kopf hoch, lächeln und in die Planung stürzen! Und den Mann mal ganz fest umarmen und ihm sagen, wie toll er ist und dass ihr das alles zusammen schon schafft!

Tschakaaaa!

Das mach ich auf jedenfall! Meinen Mann umarmen, wenn er heute Abend gegen 22 Uhr mal wieder heim kommt :rolleyes:

Bei uns ist es ähnlich, alles ist bei uns im Schlafzimmer mit reingestopft, die Kommode habe ich da selber hingeschoben, weil auch der Nestbautrieb unbedingt befriedigt werden musste :hahaha: und wenn man dann schon ein paar Sachen einräumt, fühlt Frau sich gleich besser.

Das wird schon Du Liebe,
:bussi:
Su

Danke Su... DU hast mich auf die Idee gebracht die ich jetzt vorhin schonmal kurz angesprochen/geschrieben habe :hahaha:

wenn Stephan mit Melissa nach Frankreich fährt dann bleibt eine Kollegin hier und wir haben uns bereits zum Frühstücken verabredet. Sie geht nicht so gerne mit und ich kann ja dieses Jahr leider nicht :(


Ich werde sie fragen ob sie mir hilft das Zimmer mal provisorisch herzurichten... also die Möbel mal zur Seite zu rücken die den Platz versperren und dann einfach mal ein wenig einzurichten... dann ist kein Mann da der sich "auf den Schlips" getreten fühlt und ICH fühle mich danach bestimmt auch besser :bravo:

Ich drück dich auch mal ((((Brini)))
Aber sag mal, kann er seinen Autoclub (ich nenn das jetzt mal so oberflächlich) nicht erstmal Club sein lassen und sich um eben genau um solche Belange kümmern ?

Der Offroadclub ist unser gemeinsames Hobby. Der Club fährt einmal im Jahr nach Frankreich zu einem Gelände und ansonsten treffen wir uns unter dem Jahr ständig weil wir Freunde sind beziehungsweise auch direkte Nachbarn im Umkreis von 20-100 Meter. Also eine recht lustige Sache bei uns.

Er hatte vorher keine Zeit gefunden sein Auto zu richten, und leider hat er es letztes Jahr ordentlich geschändet weil die letzten RICHTIGEN Reparaturen schon ein paar Jährchen her sind. Es wurde immer nur notdürftig wieder gerichtet. Und diesmal klappte das notdürftige leider nicht mehr, deswegen hat die Bastelei länger gedauert.

Stephan und ich können uns keinen Urlaub leisten zur Zeit und für Stephan ist das sehr wichtig. Ich würde ja am liebsten auch mit :rolleyes:

Ich möchte ihm das gönnen, von ganzem :herz: en... er braucht diese Auszeit aus dem Alltagswahnsinn und das mach ich ihm ganz bestimmt nicht madig. Ich weiss was er sonst leistet..auch wenn er mich oft genug auf die Palme bringt :zwinker:


Ich meine, du bist bald 30. Woche, klar das du da umräumtechnisch nix mehr ausrichten kannst.
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich finde einfach, das auch Männer einfach mal zurückstecken müssen und nicht immer nur wir Frauen.

Ich habe das glaub ich falsch geschrieben heute Morgen, Stephan steckt oft zurück. Wir beide.
Die Solaranlage MUSS jetzt sein (Förderungstechnisch und weil bereits Auftrag raus ist)
Das Auto (offroad) geht nur jetzt, weil Pfingsten bald da ist und ich ihm das wirklich ermöglichen möchte
Sein Auto (die Familienkutsche) muss sein, sonst ist bald alles hin...

und nach Pfingsten möchte er an den Dachboden... wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes:


Brini, rede mit ihm!

Ich hab beim dritten den Nestbautrieb auch nciht so ausgelebt wie ich es gern gewollt hätte. Einfach weil: Bett neben meinem Bett, Sachen in meinem Schrank, Wickeltisch hat Papa gebaut und ins Bad gestellt. Das ist nicht viel. Aber frau kann schon mal Bettwäsche aufziehen, Kuscheltiere arrangieren, sanft Falten aus den Laken streicheln, Kindersachen einräumen ...

Klär mit Stefan, was zu tun ist, setzt ne Prioritätenliste auf und alles andere findet sich.

Ich werde mir diese Liste nochmals aufschreiben, wie ich mir das vorstelle. Vielleicht vergesse ich sie auch mal auf dem Küchentisch wenn er heim kommt :zwinker:

Ansonsten sieht er ja wenn ich die Babysachen wasche und aufhänge :heilisch:

Ich muss mal mit der Kollegin sprechen... ich glaube ich mache einfach zu meinem Motto: Selbst ist die Frau (und hol mir halt unterstützung für die schweren Sachen) :zwinker:


Ich danke euch vielmals für eure Worte! Ich habe neuen Mut, nicht zuletzt weil ich mich ein Stückweit dank euch vom Wunschgedanken getrennt habe und eigeninitiative ergreifen werde und das mache, was möglich ist :)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: jammrig ist mir zumute...

Ach übrigens, habt Ihr denn schon einen Stubenwagen? Wir hätten sonst in etwa acht Wochen einen schönen leihweise abzugeben, und so weit auseinander wohnen wir ja nicht.

Wo wohnst Du denn? :???: So spontan weiss ich gar nicht...

Ich muss Stephan fragen (wenn ich ihn mal wieder sehe :rolleyes: )
seine Eltern wollen uns ein "Bettstättli" geben, aber ich habe keeeeiiiine Ahnung was das ist :oops: Ist das nun ein BETT oder ein Stubenwagen?!

eine thurgauische Zürcherin im badischen Bergdorf... das geht halt manchmal doch etwas schwer mit den Dialekten :hahaha:

Wenn seine Eltern uns also ein normales Bett geben wollen, dann hätte ich grosses Interesse an einem Stubenwagen :)

Liebe Grüsse Sabrina
 
Oben