Ja, ich hasse euch auch...

Rebecca

Pfiffikus
Oh man...

Ich habe zwar "nur" 2 Schwangerschaften hinter mir, die mich auf "nur" Größe 40 (manchmal auch 40/42) gebracht haben, aber ich kann Dir so gut nach empfinden :jaja:

Ich habe mich zwar noch nicht ins Getümmel geschmissen, aber bevor ich wieder zur Arbeit gehe, möchte ich gerne etwas zum Anziehen haben, dass nicht aussieht, als wäre es an mir festgewachsen.
Habe hier nämlich nur Oberteile in Größe M, in denen ich aussehe, als wäre ich der Typ kurz bevor er sich zu Hulk verwandelt.
Naja, und Hosen sind nur in Größe 38 da und 2 Schwangerschaftshosen.

Zu Hause trage ich immer die kurzen Hosen meines Mannes und wenn es kühler ist, Jogginghosen in Größe XL :nein:

LG
Rebecca
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich empfinde einkaufen als puren Frust ! Vor allem, wenn man wie ich, Hosengr. 46 und dazu noch Lang-Größe braucht. Ich glaube, solche Hosen gibts gar nicht mehr. Seit mehr als einem halben Jahr suche ich jetzt nach einer/zwei passenden Hose, die nicht ein Viertel meines Einkommens kostet. Schnäppchen sind in der Größenkonstellation eh nicht zu bekommen.

Ich MUSS die nächsten Tage aber wieder mal auf die Suche gehen. Denn ich brauche dringend KLamotten. Mir grauts davor :-? !!

Super geschrieben, Buchstabensalat :prima:! Das sind meine Gedanken, nur von Dir aufgeschrieben !!
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Oh wie du recht hast!

Was aber manchmal auch interessant ist: 42 ist viel zu eng und 44 rutscht.
Oder die Hose hat weite Beine, aber oben am Reißverschluß haben sie wohl 1/3 Stoff vergessen anzunähen.

Ich freu mich schon auf deine nächsten "Geschichten"
 
J

Joscata

Wow, du sprichst mir aus der Seele, aus der TIEFSTEN!
Ich mag auch nicht einkaufen, es ist NUR frustrierend....
Ich hab immer das Gefühl, die Größen fallen immer kleiner aus. Was letztes Jahr noch 44 war ist dieses Jahr schon 46....
Schönes Beispiel:
Ich hatte in de rletzten Schwangerschaft 20 Kilo abgenommen, man sah es auch gut. Mir passten direkt Hosen, die ich vor der Schwangerschaft nicht zubekommen habe. So, also los, neue Sachen kaufen, hochmotiviert! Nicht mehr Größe 46! Und was holt mir die Verkäuferin nach grober Abschätzung meiner Figuir aus dem Regal? Greöße 46! Und was soll ich sagen? Es passte... :-? Meinen Frust kann mans ich ja vorstellen, oder?
 

ConnyP

Die Harmlose
Toll finde ich auch diese lässigen 3/4 Sporthosen mit ...zig Bändern, die jetzt gerade so "in" sind: Ich greife ja schon klaglos zu XL, was ca. 44/46 entspricht (bei Aldi paß ich aber in 38er Jeans!!!), halte dann die Hose vor mich und meine Armspanne reicht kaum aus, soooo breit sind die...:verdutz: (und ich hab lange Arme :) ). Ziehe sie dann an - und...



jaaaa, richtig, ich krieg sie gerade mal so eben über die Hüfte (mit leichten seitlichen Ruckeldrehbewegungen...)...:verdutz: :prima: :bissig: :umfall:

XXL hab ich mir dann aber nicht angetan :nein:
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Jaja, die lieben Größen. Damit hat man auch ohne hinter sich gebrachte Schwangerschaft zu kämpfen.
Davon beeindrucken lass ich mich ja mittlerweile nicht mehr, aber es nervt, weil man nicht einfach zu einer Größe greifen kann, sondern immer wieder kucken muss, ob das denn auch annähernd passen könnte.

Und wer würde schon glauben, dass das eine XL ist?
Oder das / das , das und das.

Richtig schlimm wird's aber erst bei BHs. Wenn eine 80B plötzlich wie eine 75C ausfällt. Körbchen passt, aber zu kriegt man's nicht. Obwohl ich auch schon 80Bs hatte, die viel viel zu groß waren (vom Körbchen). Seitdem kaufen ich die nicht mehr bei H&M / C&A / wie die ollen Ketten noch so heißen..

Und noch schlimmer: Die sind sich ja im eigenen Laden nicht einig. Das Shirt in M passt kaum über die Brüste (und so ooo übermäßig groß sind meine nun auch nicht), das Kleid in M ist so weit, dass sie ständig oben rauslucken. Dafür passt dann aber der Hintern nicht rein.
Woran die sich orientieren würde ich wirklich gern mal wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Und nur, um die Tiefe meiner Frustration nochmal so richtig zu verdeutlichen, hier das "Problem" in voller Länge und einer Jeans Größe 40 (okay, Stretch, aber immerhin...):
attachment.php


Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben