Italienischer Milchbraten - ungewöhnlich, aber exquisit!

ElliS

Shopping Queen
AW: Italienischer Milchbraten - ungewöhnlich, aber exquisit!

Aber das angegebene Rezept von Mischa ist mit Hähnchen :zwinker:

Ach so....Du meinst den Link, der in dem selben Thread ist...oh man, dabei bin ich gar nicht so blond...:hahaha: Da kann ich ja mal nach der Garzeit schauen....bin kochtechnisch eher unterbelichtet....Backen ist da schon eher meine Staerke!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Italienischer Milchbraten - ungewöhnlich, aber exquisit!

Oooooh, Jac ist das der Braten Bologneser Art von Marcella Hazan? Den hab ich mal vor langer Zeit bei Freunden gegessen, das war sooo lecker! :sabber:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Italienischer Milchbraten - ungewöhnlich, aber exquisit!

Jaqueline den Rinderschmorbraten machst Du ja einen Tag vorher, meinst Du das kann man mit dem Schweinchen auch machen?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Italienischer Milchbraten - ungewöhnlich, aber exquisit!

Mischa,

das würde ich nicht machen.
Schweinefleisch neigt dazu, beim Aufwärmen a) trocken zu werden und b) einen starken "Schwein"-Geschmack zu bekommen. Den Rindsschmorbraten macht man vor allem am Vortag, um ihn so weich zu schmoren, dass er beinahe zerfällt, und in dem Zustand lässt er sich dann nicht in dünne Scheiben schneiden. Das ist bei diesem Milchbraten aber nicht so, der lässt sich gut tranchieren.

Der Aufwand nach dem Braten ist aber so überschaubar beim Milchbraten, dass sich der direkte Weg leicht machen lässt.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Italienischer Milchbraten - ungewöhnlich, aber exquisit!

Danke :bussi: man lernt nie aus.
 
Oben