Ist mein Kind unterernährt????

M

Mini2010

AW: Ist mein Kind unterernährt????

So, der Vollständigkeit halber will ich doch mal schreiben, wie es weiterging. Bin leider seitdem nicht dazu gekommen wegen Arbeitsbeginn und Kindergarteneingewöhnung... Die Maus hat sich ganz gut Anfang November eingewöhnt, und beim Wiegen hatte sie plötzlich 400 g mehr!! Ich war so happy! Dabei hatten wir nur eine knappe Woche glutenfrei ernährt. Die KiÄ meinte dann, daß sehr wenig bis nichts auf Zöliakie hinweist und daher haben wir auch nichts weiter versucht. Haben uns einfach sicher gefühlt aufgrund der Geiwchtszunahme trotz Glutenkost... Naja.

Wie das so ist, hatte unsere Kleine natürlich die ein oder andere Erkältung seither (vorher ja überhaupt nie was). Und wenn dann gleich mit hohem Fieber und totaler Appetitlosigkeit... :( Geht einem ja selber so, aber sie hat halt nix zuzusetzen... Außerdem haben wir im Kindergarten Probleme mit dem dortigen Essen. Und zwar geben die Betreuerinnen ihr nicht das Essen, was wir mitgeben, und mittags wissen wir auch nie, wieviel und was sie ißt. Die behaupten immer, sie würde soooo toll essen, aber zuhause ist es nach wie vor das ganze Gegenteil... Vorallem wollen sie sie auf Krampf an "feste" Nahrung gewöhnen, geben ihr Knäckebrot und Salzstangen und so einen Müll, was ich für ihr Alter (4 Zähne!!) völlig ungeeignet finde. Hatten schon öfter Diskussion deswegen.

Und jetzt haben wir die Quittung: seit letztem Montag ist sie wieder sehr erkältet, mit vereitertem Schnupfen, und gleich hohem Fieber, und etwas häufigerem Stuhlgang (1-2 x mehr als sonst, aber nicht wäßrig, Konsistenz eigentlich wie immer!). Und sie trinkt ja auch zum Glück immer fleißig. Trotzdem hat unsere KiÄ nach dem Wiegen ins Krankenhaus einweisen lassen, weil sie im Vergleich zu November eben 100 g weniger hatte! Ich war völlig geschockt. Im Krankenhaus haben die sich irgendwie auf den angeblichen Durchfall versteift und sie an nen Glucosetropf gehanden, es war schrecklich. Gegen das Fieber haben sie erst nach Stunden was gemacht, und den Schnupfen/ die Ohren zwei Tage überhaupt nicht behandelt. Die maus hat so gelitten!! Wegen Fieber und Infusion war an Schlaf übrehaupt nicht zu denken, und da sie trotzdem fröhlich und spielwillig war, war das auch ne Qual, weil sie ja ans Bett gefesselt war wegen dem blöden Tropf. Da sie ja keine Dehydrierung hatte hat sie natürlich auch nicht zugenommen, wie die Ärzte sich das gedacht hatten und die haben einen Riesenbohei draus gemacht. Gegessen hat sie NOCH wenigre als zuhause, wohl wegen all dem Fremden um sie herum... Jedenfalls eine einzige Tortur und ich idachte die ganze Zeit, jemand soll mich mal zwicken und ich wache endlich aus diesem Albtruam auf!

Seit wir wieder zuhause sind ging es mit Essen wieder zwei Tage gut, und nun hat sie WIEDER Fieber, ißt fast nix, Schnupfen immernoch vereitert, und ich flipp bald aus vor Sorge... :( :( :( :(

Heute müssen wir nochmal zu einem Gastroenterologen, der soll organische Probleme ausschließen. Denn die haben nix untersucht bei ihr, nur Blutbild und Stuhlprobe, und da war eigentlich alles i.O. Nur die Glutenantikörper wissen wir noch nicht, erfahre ich heute. Ich hoffe so sehr, daß da nix ist!!!!! Auch wenn das heißt, daß wir immernoch keine Ursache kennen, aber bitte nicht DAS!!!!!

Bei dem Blutbild war nur auffällig, daß eben Harnstoff und Eiweiß zuwenig war und Vit. B12 am unteren Rand, aber mich wundert das garnihc, weil sie zum Zeitpunkt der Blutentnahme schon 24 Std Infusion dran hatte und fast nix gegessen hatte... Die wollen uns aber jetzt einen Strick draus drehen, daß wir sie falsch ernähren, womöglich noch vegetarisch, was überhaupt (!) nicht (!) stimmt!!!!!! Es ist zum Verzweifeln. Wenn wenigstens mal jemand sagen würde, wie man erreicht, daß sie MEHR ißt, stattdessen erzählen einem alle nur, daß sie zu dünn ist und wir scheinbar irgendwas falsch machen.

Da ich mein Leben lang auch immer untergewichtig war (habe aber normal gegessen, stehe auf Süßes, koche mit Butter und Sahne etc. ...), denke ich einfach, sie hat das eben dummerweise geerbt. Ich mußte mir auch IMMER anhören, wie dünn ich doch bin, aber ich hab mich immer wohl gefühlt und nie extra gehungert oderso ein Quatsch. Seit der Geburt hab ich 4 kg mehr und bin nun bei nem normalen BMI und das ist mir genauso wurscht wie vorher der kleine BMI. Deshalb versteh ich diesen ganzen Affenzirkus nicht, da sie sich ja auch sichtlich wohl fühlt und so fröhlich ist und immer auf Trab, so mobil ständig, und darauf kommts doch an, nich auf irgendwelche blöden Statistiken?!?!

Ich hoffe jetzt grad nur, daß endlich die Erkältung, das Fieber weggehen, dann ißt sie wenigstens wieder wie vorher, und es kehr mal wieder bißl Normalität ein. Hab nur Bammel, daß der Gastroenterologe vielleicht auf ner Magenspiegelung oderso besteht!!! :( Falls sie Gluten-AK hat will ich es aber lieber mit ner Glutenfreien Kost erstmal probieren, bevor ich so ne drastische Untersuchung bei so ner kleine Maus machen lasse...

So, das wars als Überblick. Vielleicht hat ja jemand auch so ein dünnes Kind und kann mich trösten?!?!?!?!?! Es kann doch nich sein, daß sie die Einzige ist, die unterhalb der blöden Percentilen heranwächst?????
 
Oben