Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

P

Paulchen

AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Weißt du, Betti, vielleicht erzählst du mal ein bisschen über dich und dann können wir uns auch eine Vorstellung davon machen, wer du bist, und mit wem wir es hier zu tun haben.

Ich finde es immer zu einfach, mit dem Finger auf den bösen Chef und/oder das böse System und/oder die bösen Politiker zu zeigen. Ja, wir haben jeden Tag die Freiheit, zu entscheiden, welchen Weg wir gehen wollen. Mit Kind oder ohne. Mit Karriere oder ohne. Dass Kind und Karriere nicht einfach zu vereinbaren sind, stimmt. Aber von Mobbing oder Demütigung ist das m.E. doch weit entfernt. Jeder kann nur für sich entscheiden, was er wie will. Es gibt Verhütung, es gibt gute Ausbildungsmöglichkeiten, es gibt die Wahl. Einen Preis? Muss man immer zahlen. So ist das im Leben.
 
Oben