Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Betti

Tourist
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

:( Haben hier etwa Frauen unter 30 nichts zu suchen ... Was meinst Du mit Trollgefühl?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Naja, als gemobbt würde ich es nicht bezeichnen, aber ausgebremst und abgestraft dafür, dass man ein Kind bekommt, wird man im wirtschaftlichen Sinne schon. Allerdings unabhängig vom Alter.
 
P

Paulchen

AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Das finde ich nicht. Hier im Forum und auch in meiner direkten Umgebung gibt es genug Frauen, die ganz normal weiter ihren job machen. Natürlich muss man einen Preis dafür zahlen, wie für alles im Leben. Aber dafür bekommt frau auch viel zurück. Ich habe keinen einzigen Tag meines Lebens bereut, dass ich nach meiner "Karriere" wegen des Kindes kürzer getreten bin. Im Gegenteil, ich wünschte, ich hätte mir noch mehr Zeit genommen.

Ich kennen niemanden in meinem Umfeld, der "gedemütigt und gemobbt" wurde. Ich kenne viele Mütter, die überanstrengt sind von der Zerreißprobe zwischen eigenen Bedürfnissen, job und Familie. Daran kann man selbst arbeiten. Und zwar nur man selbst. Es gibt auch häufig noch Partner, die mithelfen. Auch hier gibts Männer, die den Erziehungspart übernehmen und die Frauen gehen vollzeit arbeiten. Das liegt doch in der Freiheit jedes Einzelnen.

Im Übrigen ist es mir egal, wie alt jemand hier im Forum ist. Ich wünsche mir aber keine Bild Schlagzeilen, sondern fundierten Austausch ohne Stammtischparolen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Betti

Tourist
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Und wenn man bei der Arbeit von der eigenen Chefin zu hören bekommt "wenn du Mal ein Problem hast (gemeint: schwanger bist), ich kenne da einen guten Arzt..." wie kann man sich da als Frau? Da fehlen einem einfach die Worte... Meiner Meinung nach ist das nichts anderes als Mobbing :(
 
P

Paulchen

AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Dann würde ich drüber nachdenken, ob mein job und meine chefin die richtigen für mich sind. Das ist für mich Dummheit dieser Person aber kein Mobbing.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Nein, man wird überhaupt nicht ausgebremst, wenn man zum Elterngeld gern dazuverdienen darf, aber 83 % abgezogen wird. Man wird auch nicht ausgebremst, wenn man nur 20 Stunden zur Verfügung stehen kann und das als "ohne zwingenden Grund" bezeichnet wird, weil es ja nicht zwingend notwendig ist, sein Kind zu betreuen, wenn es erst noch die Eingewöhnung in der KiTa machen muss und nicht mit dem 1. Geburtstag schon unter ist und demzufolge nicht das volle ALG I bekommt, obwohl man seine Beiträge dazu auch regelmäßig gezahlt hat. Das hat nichts damit zu tun, dass ein Kind "Geld kostet", das ist es mir auf jeden Fall wert. Aber es ist nicht so einfach, wie du es darstellst, in einen Job zu kommen, der sich gut mit Kind und Familie vereinbaren lässt. Oder zu sagen: ach, der Arbeitgeber passt mir nicht, ich geh dann mal was neues suchen.
 

Betti

Tourist
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Trolling... destruktive Behinderung einer Konversation.. Eigentlich bin ich in diesem Forum gelandet, weil ich meine Anmerkungen oder Zweifel mit erfahrenen Frauen (hauptsächlich Müttern) teilen wollte. Leider sind diese von Ängsten überfüllt – ich wünschte auch, ich hätte auch nur positive Themen zu besprechen. Sorry, wenn ich jemanden hier ärgere :( War bestimmt nicht meine Absicht, hab's nicht so gesehen. Lasst uns dieses Thema beenden..
 
Oben