Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Betti

Tourist
Hallo :) Ich bin neu hier in diesem SUPER Forum um starte gleich mit einer Frage, die mir am Herzen liegt: Ist man mit 27 zu alt fürs erste Baby? Welches Alter ist optimal fürs Kinder-kriegen? Was denkt ihr?

Vielen lieben Dank im Voraus :) Betti
 

Nats

Jupheidi
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Eigentlich ne dumme Frage ;-) Babys kannst du dann bekommen, wenn du dich dafür bereit fühlst. Gibt auch genug U40 Erstgebährende ;) Viel Spaß beim Kinderkriegen.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Das kannste halten wie ein Dachdecker, wie man bei uns so schön sagt. Solange das drumherum passend ist, spricht nichts gegen Kinder, egal wie alt man ist.

Meien Exchefin fand, mit 24 sei man viiiiiel zu jung für Kinder, man müsse mindestens 30 dafür sein. Es wurmte sie sehr, dass ICH das anders sah ;)
 

Alvae

Pieps
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

1. Kind mit 32 ... und für mich wäre es früher def. nicht gut gewesen.

Stellst du dir die Frage wirklich? Warum?
 

Betti

Tourist
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Ja, die stelle ich mir wirklich, da es immer mehr "ältere Mütter gibt und auch die Anzahl kranker Kinder wächst - die von Autismus oder X-Trisomia betroffen sind. Ein bekannter Arzt meinte, 20-25 ist das beste Alter fürs Kinder-Kriegen und danach wird es immer gefährlicher... Habe bloß Angst davor...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!", fällt mir dazu spontan ein.

Was das "beste" Alter ist, das hängt doch a) vom jeweiligen Menschen ab (nicht jeder fühlt sich in dem Alter bereit für die Verantwortung) und b) von den familiären Gegegenheiten ( ich kenn viele, die in dem Alter noch keine feste Bindung haben oder wollen) und c) von den finanziellen Rahmenbedingungen (nicht jeder kann sich in dem Alter ein Kind leisten).
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Jeder wie er mag. Du kannst mit 20 genauso ein behindertes Kind bekommen wie mit 40. Die Statistik nützt einem gar nichts, wenn man als einzelner betroffen ist. Deshalb einfach nichts drauf geben. Die Lebensumstände müssen stimmen und man muss es sich zutrauen.

Liebe Grüße
Rita
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Die Statistik nützt einem gar nichts, wenn man als einzelner betroffen ist.

Ein wahres Wort! Was nützt mir eine Statistik von z.B. 70:30, wenn ich zu den 30 gehöre? Kann ich mir auch nix von kaufen, muss ich mich mit arrangieren. Am Ende gilt immer 50:50 - entweder es geht gut oder es geht schief.
 
Oben