Ist eine von euch eigentlich mal.....

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Boah, Corinna, ich hoffe auch mal mit, dass sich deine Regelblutung inzwischen eingefunden hat.
((((Corinna))))
Liebe *mitfiebernde* Grüsse
Martina
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Ich les auch schon mit seit Samstag, weiss aber gar nicht richtig was ich dazu schreiben soll.

Ich hoffe jetzt einfach dass die Tante Rosa mittlerweile bereits zu Besuch gekommen ist oder gleich kommen wird.

Toi toi toi
Jessica
 
K

Kathie76

Hallo Corinna,


Jacqueline hat gesagt.:
Aber wenn Du über eine definitive Lösung nachdenkst - eine Unterbindung muss nicht mit Bauchschnitt einhergehen und ist nicht sooo ein grosser Eingriff, aber : Du musst Dir wirklich sicher sein, dass die Familienplanung abgeschlossen ist. Du bist aber nach dem Eingriff immer noch "komplett" - Hormone schiessen, Du hast Deine Blutung - nur die Verbindung Eileiter - Gebärmutter ist unterbrochen.
Zu dem Thema kann ich noch ein paar Info's geben.

Heutzutage macht man eine Unterbindung Endoskopisch :)???: nennt man so?). Dh. ein ca. 1 cm langer Schnitt beim Bauchnabel, bei dem die Kamera eingeführt wird. ein ca. 7 mm langer Schnitt im Schamhaarbereich, durch den das Instrument eingeführt wird. Dann werden beide Eileiter auf ca. 1,5 cm "verlötet" das kein Ei mehr durchkommt. Die Wahrscheinlichkeit hinterher schwanger zu werden liegt bei etwa 0,003 %.
Der Eingriff wird unter Vollnarkose gemacht. Dauert keine halbe Stunde.
Schmerzen hinterher von der OP = Null. Was aber weh tut sind ca. 2 Tage lang die Schultern durch die Luft, die man in den Körper "pumpt" um mit der Kamera besser zu sehen.
Das ganze kann ambulant gemacht werden.
Monatsblutungen hat man ganz normal weiter.
Wenn man mit dem Kinderkriegen komplett abgeschlossen hat, kann das sehr befreiend wirken so zu verhüten - ein ganz neues Lebensgefühl sozusagen ;-)

LG und :tröst:
 

Corinna

Forenomi
Hallo ihr Lieben!


Ich will es kurz machen, das WE war lang genug... :wink:

Mein Ärztin hat einen Ultraschall gemacht, gesagt, die Spirale läge genau richtig und die Schleimhäute seien hoch aufgebaut.
Die Blutungen werden jederzeit einsetzen, sagte sie! :jaja:
Allerdings könnte es sogar sein, daß ich trotzdem noch die nächsten 10 Tage darauf warten muß...

Somit bin ich also definitiv NICHT SCHWANGER und ich bin sehr erleichtert!!!

Ich danke euch allen!
:bussi:

Für´s Mut machen, für´s zuhören, für all die lieb gemeinten Tips, für eure Frotzeleien um mich aufzumuntern....... :knuutsch:

Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, warum genau meine Periode sich verzögert, aber wenigstens ist der "Druck" jetzt weg!


:winke: Corinna
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Super Corinna!!!! Freu mich mit dir!!!!


Haste die Ärztin angesprungen und abgenknutscht????? :bravo: :bravo: :nix:
 
L

Lillian

Puh, nochmal Glück gehabt ;-)

Ich freu mich für dich, dass alles ok ist und du NICHT schwanger bist :bravo:
 
Oben