novembersteffi
Ohne Titel glücklich
Im obengenannten Onlineshop habe ich eine Zweithalterung für unser Buggyboard bestellt.
Kostet 8,50+4,50 Versand.
Ich habe mir da gar nicht so die Gedanken gemacht, das die Portokosten hoch sind und bin davon ausgegangen, dass das Päkchen dann versichert hier ankommt.
Das kleine Päkchen kam dann aber als Warensendung hier an. Das finde ich nicht ok.
Also habe ich auf der genannten Seite unter Kontak eine Email geschrieben.
Da konnte man unter Betreff anklicken: Lob und Kritik
Hineingeschrieben habe ich, das ich die Höhe der Portokosten nicht ok finde, dafür das ich nur eine Warensendung bekomme. Und ich finde, das die Portokosten mal überarbeitet oder angepasst werden müssten.
Und zur Antwort bekomme ich das:
Das nenne ich mal richtig kundenunfreundlich!
Wozu haben die denn die Rubrik: Lob und Kritik?:ochne:
Kostet 8,50+4,50 Versand.
Ich habe mir da gar nicht so die Gedanken gemacht, das die Portokosten hoch sind und bin davon ausgegangen, dass das Päkchen dann versichert hier ankommt.
Das kleine Päkchen kam dann aber als Warensendung hier an. Das finde ich nicht ok.
Also habe ich auf der genannten Seite unter Kontak eine Email geschrieben.
Da konnte man unter Betreff anklicken: Lob und Kritik
Hineingeschrieben habe ich, das ich die Höhe der Portokosten nicht ok finde, dafür das ich nur eine Warensendung bekomme. Und ich finde, das die Portokosten mal überarbeitet oder angepasst werden müssten.
Und zur Antwort bekomme ich das:
Hallo Frau Meyer,
wir möchten Ihnen mitteilen, dass Sie nicht verpflichtet sind bei uns eine
Bestellung zu tätigen.
Ein Irrglaube ist auch allgemein verbreitet, dass die Portokosten gleich zu
setzten sind mit den Versandkosten. Als Unternehmen müssen wir jeweils noch
den Mehrwertsteuersatz von 19% mit dazu berechnen zuzüglich des
Verpackungsmaterials. Bei unseren Versandkosten von 4,50 Euro handelt es
sich um eine Pauschale, welche zu 99% der Bestellungen lediglich einen
Versandkostenanteil deckt und nicht einmal annähernd die tatsächlichen
Kosten, wenn wir die Möglichkeit haben, mal einen kleinen Warenwert
günstiger zu versenden tun wir das dann auch.
Damit Sie sich nicht noch einmal über unserer Versandkosten ärgern müssen,
bitten wir Sie von weitern möglichen Bestellungen in unserem Hause
abzusehen.
Mit freundlichen Grüssen
Katrin Stiesch
Das nenne ich mal richtig kundenunfreundlich!
Wozu haben die denn die Rubrik: Lob und Kritik?:ochne: