Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Im obengenannten Onlineshop habe ich eine Zweithalterung für unser Buggyboard bestellt.
Kostet 8,50+4,50 Versand.
Ich habe mir da gar nicht so die Gedanken gemacht, das die Portokosten hoch sind und bin davon ausgegangen, dass das Päkchen dann versichert hier ankommt.

Das kleine Päkchen kam dann aber als Warensendung hier an. Das finde ich nicht ok.

Also habe ich auf der genannten Seite unter Kontak eine Email geschrieben.
Da konnte man unter Betreff anklicken: Lob und Kritik

Hineingeschrieben habe ich, das ich die Höhe der Portokosten nicht ok finde, dafür das ich nur eine Warensendung bekomme. Und ich finde, das die Portokosten mal überarbeitet oder angepasst werden müssten.

Und zur Antwort bekomme ich das:

Hallo Frau Meyer,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass Sie nicht verpflichtet sind bei uns eine
Bestellung zu tätigen.
Ein Irrglaube ist auch allgemein verbreitet, dass die Portokosten gleich zu
setzten sind mit den Versandkosten. Als Unternehmen müssen wir jeweils noch
den Mehrwertsteuersatz von 19% mit dazu berechnen zuzüglich des
Verpackungsmaterials. Bei unseren Versandkosten von 4,50 Euro handelt es
sich um eine Pauschale, welche zu 99% der Bestellungen lediglich einen
Versandkostenanteil deckt und nicht einmal annähernd die tatsächlichen
Kosten, wenn wir die Möglichkeit haben, mal einen kleinen Warenwert
günstiger zu versenden tun wir das dann auch.
Damit Sie sich nicht noch einmal über unserer Versandkosten ärgern müssen,
bitten wir Sie von weitern möglichen Bestellungen in unserem Hause
abzusehen.

Mit freundlichen Grüssen
Katrin Stiesch

Das nenne ich mal richtig kundenunfreundlich!
Wozu haben die denn die Rubrik: Lob und Kritik?:ochne:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Damit sie LOB bekommen und keine Kritik.
Die Antwort finde ich schon extrem Unverschämt.
DAS währe für mich ein Grund für einen Brief an die Geschäftsleitung.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Damit sie LOB bekommen und keine Kritik.
Die Antwort finde ich schon extrem Unverschämt.
DAS währe für mich ein Grund für einen Brief an die Geschäftsleitung.


Ich glaube, wenn ich mir den Warenbestand ansehe, der nicht so Reichhaltig ist, das es sich vielleicht nur um eine Einzelperson handelt.
So wie andere eben ihren Ebayshop haben.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Ich glaube, wenn ich mir den Warenbestand ansehe, der nicht so Reichhaltig ist, das es sich vielleicht nur um eine Einzelperson handelt.
So wie andere eben ihren Ebayshop haben.

da kannst du recht haben. Obwohl es eine GmbH ist, sind die Vertretungsberechtigte Geschäftsführerinnen:
Katrin Stiesch, Sabine Stiesch (Dipl. Betriebswirtin (FH))

und die eine davon, hat deine Kritik beantwortet.

Ich empfehle ein Seminat in Kundenfreundlichkeit. :rolleyes:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

:winke:

noch unverschämter als die Portokosten finde ich die Antwort. Das ist doch echt eine Frechheit. :nein:

Dass viele Versandthäuser Portopauschalen haben, ist mir bekannt. Aber wem es nicht bekannt ist, der wird ja wohl mal fragen dürfen. Und die Antwort hätte man mit dem selben Informationsfluss auch freundlicher gestalten können.

Servicewüste Deutschland fällt mir dazu gerade mal wieder ein. :piebts:

Liebe Grüße
Angela
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

:winke:

Ich find die Versandkosten jetzt nicht wirklich unverschämt. Bei mir kamen auch schon Bestellungen von großen Shops als Warensendung an obwohl ich eine wesentlich höhere Versandpauschale bezahlt habe. Aber ich wusste vor Abschicken der Bestellung, was mich der Versand kostet und ich habe es akzeptiert. Ob der Händler die Ware dann letztendlich als Warensendung schickt oder mir persönlich vorbeibringt :hahaha: ist mir wurscht. Und da das Versandrisiko beim Händler liegt, ist es mir auch ziemlich egal, ob die Sendung bei der Post versichert wurde oder nicht.

Und jetzt setz ich mich noch richtig in die Nesseln: Die Anwort ist doch eigentlich ganz hübsch formuliert - Sie will nicht, daß Du Dich nochmal ärgern musst, nicht mehr zu bestellen ist da doch die einzigst logische Konsequenz ;)

Liebe Grüße
Jenni
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Ist ja gut zu wissen , wo ich nun wirklich nicht bestelle !!!
*stinksauerbin*
Grüße Alexa
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Die Portokosten an sich finde ich ok, auch die Verpackung... will ja bezahlt werden.

Der Antwortbrief aber ist eine Frechheit und da würde ich nochmal drauf reagieren!!

Das wird wohl eine der Geschäftsführerinnen gewesen sein, so sehe ich das auch!!
 
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