Ist das nicht abartig?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ist das nicht abartig?

Im antiken Rom lachte das Publikum, weil Menschen den Löwen zum Frass vorgeworfen wurden. Heute wird gelacht, weil Menschen verspottet und verhöhnt werden.

Und ja, ich bin der Meinung, derartige Sendungen sind menschenverachtend und grenzwertig.
Sind sie. Ganz klar. Sehe ich jedenfalls so. Und Millionen weiden sich dran :ochne:
Aber wie Du schon schriebst: Das war schon früher so. Und wird es wohl auch bleiben.

Ist das also eine menschliche Eigenart, die bei sehr vielen zu finden ist - es gibt ja Ausnahmen -, oder ist das eine Form von Dekadenz? Die alten Römer sind schließlich auch irgendwann untergegangen... :-?


:???:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ist das nicht abartig?

Ich kann das auch überhaupt nicht lustig finden. Diese sogenannten Pannenshows, wo gezeigt wird, wie Kinder stürzen und sich verletzen und ähnliches :ochne:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ist das nicht abartig?

Ob es eine Eigenart mancher ist? :???:
Ich denke, es ist für viele die schnellste und bequemste Art, das eigenes Ego aufzubauen.

Nehmen wir als weiteres (Negativ-)Beispiel Stefan Raab. Er beleidigt reihenweise Menschen, führt sie öffentlich vor und macht sich über jeden lustig - und ist sehr erfolgreich damit.
Die Zuschauer finden es lustig, weil sie kurzfristig das Gefühl haben, auf andere herab sehen zu können.

Lustig finde ich gerade, dass du den Untergang Roms ins Spiel bringst. Passend dazu habe ich bei solchen Sendungsformaten nämlich "Brot und Spiele" im Hinterkopf. :sagnix:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ist das nicht abartig?

O mann, ja, auf solche Sachen komme ich nicht, weil ich sowas nicht schaue :ochne: . Und ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr zum K*tzen ich Herrn Raab finde :umfall: :ochne: Oder muß man sagen, wieviel mehr zum K*tzen man die Eigenart der Leute findet, die das einschalten und dem Kerl somit ein Podium, Erfolg und hohe Einschaltquoten bescheren?... :(
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ist das nicht abartig?

Ich glaube allerdings bei unseren Bekannten ist es einfach Dummheit! Unwissenheit über das 'Geschöpf Kind'. :(
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ist das nicht abartig?

Na ja, aber so doof kann man doch eigentlich nicht sein, oder? :ochne: ...um zu wissen, daß man seinem Kind damit letztendlich die Würde nimmt. Oder? ...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ist das nicht abartig?

Na ja, aber so doof kann man doch eigentlich nicht sein, oder? :ochne: ...um zu wissen, daß man seinem Kind damit letztendlich die Würde nimmt. Oder? ...

Sehe ich allerdings auch so: So dumm kann man doch eigentlich nicht sein?
Ich frage mich, was Eltern dazu bewegt, dermaßen respektlos mit seinen Kindern umzugehen.
Geht es darum, Überlegenheit zu demonstrieren? Oder ist deren Ego so weit unten, dass sie sich an den Schwächsten, nämlich den Kindern, hochziehen müssen? :ochne:
 
Oben