Ist das nicht abartig?

Irrlicht

Lichtlein
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung allein oder gehöre zu einer Minderheit - aber als ich eben das hier Jimmy Kimmel Live fand, wurde mir echt ganz anders 8O

Ich weiß, sowas gibt es bei uns auch zuhauf, Menschen machen sich zum Affen oder lassen sich zum Affen machen, angefangen bei Formaten wie DSDS & Co. bis hin zu "Pleiten, Pech und Pannen" und Nachfolgern. Aber mit Kindern finde ich solche Zurschaustellung besonders ätzend :nein:. Sehr viele Leute haben sich schon immer schadenfroh darüber ergötzen können, wenn anderen Mißgeschicke passieren oder sie sich lächerlich machen (und das kommerziell ausgeschöpft wird) - wieso eigentlich?

Aber seht selbst :ochne:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nicht abartig?

Das ist ja wirklich total abartig. :ochne: Die armen Kinder. :( Verzweiflung, Wut, Tränen etc. - warum tut man das seinen Kinder auch noch extra an? Kann ich nicht verstehen ... :nein:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ist das nicht abartig?

Wisst ihr was? Wir haben (total nette!) Bekannte, die genau SO mit ihren zwei Kindern (gerade 4 und 1,5) umgehen. Sarkastisch und ironisch und sich dann kaputtlachen... :nein:
Und wisst ihr nochwas? Wir haben den Kontakt abgebrochen weil wir es nicht mit ansehen können! :( Ihre Antwort: Ach, der findet das lustig!!!

Wir kannten uns lange vor den Kindern, aber das geht gar nicht!

Soviel zu Amis... :ochne:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ist das nicht abartig?

Sehr viele Leute haben sich schon immer schadenfroh darüber ergötzen können, wenn anderen Mißgeschicke passieren oder sie sich lächerlich machen (und das kommerziell ausgeschöpft wird) - wieso eigentlich?

Annie, mir geht es hier wie dir - ich finde es furchtbar! :ochne:
Nicht nur Sendungen, die Kinder "auf den Arm" nehmen, sondern generell - auch Formate wie "DSDS".

Wieso finden Menschen sowas unterhaltsam? Keine Ahnung - vielleicht, weil diese Sendungen eine bestimmte Zielgruppe anspricht und zwar die, sich nur dann "groß" fühlt, wenn sie andere Menschen "klein" machen kann.

Im antiken Rom lachte das Publikum, weil Menschen den Löwen zum Frass vorgeworfen wurden. Heute wird gelacht, weil Menschen verspottet und verhöhnt werden.
Der Zusammenhang beider Situationen liegt für mich darin, dass in beiden Fällen das Leid anderer Menschen zur Schau gestellt wird und zur allgemeinen Belustigung beiträgt.
Und das ist immer dann möglich, wenn Mitleid und Mitgefühl auf der Strecke geblieben sind, wenn die Menschen abgestupft sind.

Und ja, ich bin der Meinung, derartige Sendungen sind menschenverachtend und grenzwertig.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nicht abartig?

Wir hatten das auch mal bei einem Bekannten:

Wir waren mit ihm auf dem Spielplatz als seine Tochter,damals drei Jahre, plötzlich sagte: ICH will ein Eis.

Er zeigte auf seine Hosentasche und sagte: komm her,hier ist ein Eis.
Sie fing natürlich an zu weinen.
Ich fragte ihn was das jetzt sollte.
Und wisst ihr was er sagte? Die fällt immer wieder darauf rein.

Hallo?? Sie ist drei. Klar das sie darauf reinfällt.
Hab ihm gesagt dass das So nicht geht.
 
Oben