Ist das erlaubt?

S

Sonnhild

AW: Ist das erlaubt?

Eine Bekannte hat erlebt, als eine sozial am Rande stehende Mutter ihr Kind auf einem Parkplatz mehrfach mit der Bierdose gegen den Kopf geschlagen hat.
Sie ist hingegangen, hat dieser Person ordentlich eine reingehauen und ist mit den Worten "damit Du weißt, wie das ist" gegangen.
Sie begann wohl in bißchen zu jammern und hat Anzeige erstattet.
Das war der Bekannten sch....egal und das Verfahren wurde sowieso eingestellt.
Ich finde, daß das eine gute Reaktion ist. Was kann ich mit juristischen Belangen in solch einer Situation erreichen?
Egal, wie man dazu steht, aber dem Kind war mehr geholfen, als wenn die Mutter weiter herumschreit, schlägt oder andere bepöbelt.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist das erlaubt?

öhm, sonnhild, das meinst du nicht ernst, oder?
das ist ungefähr so, wie einem kind das aus wut schlägt, eine zu schmieren und zu sagen: damit du weißt wie das ist. man schlägt keine anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnhild

AW: Ist das erlaubt?

Doch, das meine ich ernst. Ich sagte ja: Egal wie man dazu steht.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist das erlaubt?

und du bist wirklich der meinung, dass einem kind damit geholfen ist, sich gewalt anzuschauen?
und du bist auch der meinung, dass die mutter dadurch verstanden hat, was sie ihrem kind antut?
 
S

sheena

AW: Ist das erlaubt?

Sonnhild hat gesagt.:
Ich finde, daß das eine gute Reaktion ist.
:roll: Eine Reaktion wie von der großen Macht auf der anderen Seite des Atlantiks: Du schlägst Dein Kind, dann hole ich meine Truppen und vermöbel' Dich!? :-? Sehr reif.

Sheena
 
S

Sonnhild

AW: Ist das erlaubt?

Ich glaube natürlich nicht, daß die Mutter es begriffen hat. Aber ich finde es zumindest wirkungsvoller, als sie mit Paragraphen zu zutexten. Der Überraschungseffekt hat wohl gewirkt.
Sheena, Du kannst doch nicht allen Ernstes Kriegstreiber mit einer Ohrfeige vergleichen.
Immerhin standen sich hier 2 erwachsene Personen gegenüber.
Gewalt anschauen? Möglicherweise hat das Kind einmal Tracht Prügel weniger bekommen.

Sagt mir Eure Reaktionen, wenn eine Mutter mit einer Bierbüchse mehrfach auf den Kopf eines Kindes schlägt.
Wenn Ihr rumkeift, wird sie sicher davon ablassen... Ist das Zivilcourage? Na da habe ich aber meine Zweifel.
Es spielt auch keine Rolle, ich habe lediglich eine ähnliche Begebenheit und deren Verlauf geschildert.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist das erlaubt?

Sonnhild hat gesagt.:
Es spielt auch keine Rolle, ich habe lediglich eine ähnliche Begebenheit und deren Verlauf geschildert.

nicht nur.
Ich finde, daß das eine gute Reaktion ist.

du hast das ganze auch bewertet und damit zur diskussion gestellt.

traurig, dass für dich das mittel der sprache "rumkeifen" bedeutet und aussichtslos erscheint, gewalt am effektivsten empfunden wird.
traurig und aussagekräftig.

liebe grüße
kim
 
S

sheena

AW: Ist das erlaubt?

Sonnhild hat gesagt.:
Sheena, Du kannst doch nicht allen Ernstes Kriegstreiber mit einer Ohrfeige vergleichen.
Immerhin standen sich hier 2 erwachsene Personen gegenüber.
Gewalt anschauen? Möglicherweise hat das Kind einmal Tracht Prügel weniger bekommen.
Doch, das will ich vergleichen, schließlich fängt es ja im kleinen an! :-?

Das Kind mag eine Tracht Prügel weniger bekommen haben, aber die Mutter ist umso bestärkter darin, daß Gewalt die richtige Sprache ist!

Die finde die Reaktion überhaupt nicht in Ordnung!

Sheena
 
Oben