Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Melanie

Gehört zum Inventar
Was meint ihr?

Also als Ich mit Vivien Schwanger war habe Ich nach einem Namen gesucht.Ich hatte zwar im Gefühl es wird ein Mädchen aber einen Jungennamen wollte Ich dann doch auch haben.
Als der Arzt dann die Vermutung äußerte es sei ein Junge , wollten Wir den Justin nennen.
Aber ab der 34.ssw war dann sicher das es doch ein Mädchen ist und Sie hieß dann Vivien.

Tja und jetzt weiß Ich ja das es wirklich ein Junge ist, und das ist sicher.
Leider kommen uns keine guten Namen in den Sinn.
Ich wollte Julien , den mochte Markus nicht .Ich wiederum mag Lukas oder Jimmy nicht ( seine Vorschläge :nix:)
Jedenfalls dachte Ich Gestern daran zurück das Markus am Ánfang sagte "Wenn es diesmal ein Junge ist heißt der Justin"
Ist das eine gute Idee , den kleinen so zu nennen , oder eher eine Notlösung?
Ich mag den Namen immer noch .

Aber , was meint ihr dazu?

Gruß
Melanie
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Wenn ihr beide den Namen mögt, ist es doch okay und absolut keine Notlösung ! Ich finde es allerdings auch sehr schwer, einen Jungennamen auszusuchen.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Hallo,

wieso denn eine Notlösung?
Wenn euch doch der Name gefällt ist das doch Ok und ich finde Justin ist ein sehr sehr schöner Name!


Lg Svenja
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Wenn er Euch beiden gefällt und damals schon in Frage gekommen wäre,warum dann heute nicht?!?
Finde Ihn auch schön.
LG
Heike
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

würde ihn auch nehmen wenn er euch beiden gefällt
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Wenn ihr euch auf Justin einigen könnt ist das doch in Ordnung.
 
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Ich glaube Melanie meint das so, dass ja eigentlich Vivien schon Justin heissen sollte im Falle wäre sie ein Junge geworden, also ob es "okay" ist einem bereits "einmal gedankklich vergebenen Namen" noch einem anderen Kind zu geben- oder hab ich das falsch verstanden, bellamarie?

Ich find dass total okay, unser 1. Baby hiess schon vor Empfängnis Nicolas Julian oder Sarah Celina -das stand schon ewig fest; da es ein Junge wurde haben wir den Mädchennamen dann halt 18 Mon. später gebraucht! Wäre gar nicht auf die Idee gekommen das zu ändern!

Übrigens heissen die Kids meines Schwagers auch Vivien und Justin!
 
C

caprice73

AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Ich finds auch total ok und kann Dich aber andererseits sehr, sehr gut verstehen, daß Dir die Entscheidung so schwer fällt.

Uns ging es in der 2. SS ähnlich - gedanklich. Laurin hätte als Mädchen Helena heißen sollen. Thomas gefiel der Name auch in der SS mit Linus sehr gut und wollte ihn gerne nehmen, wenn Linus ein Mädchen geworden wäre. Aber für mich war das absolut undenkbar. Irgendwie war Helena für Laurin "reserviert" gewesen. Deshalb suchte ich krampfhaft nach einem anderen Namen. Zum Schluß wurds ja wieder ein Junge und der Streß hätte gar nicht sein müssen :)

Aber wenn es für Euch ok ist, spricht doch ÜBERHAUPT nichts dagegen, den 2. Spatz Justin zu nennen! Gefällt mir auch sehr gut!
 
Oben