Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Ich werden auch den 2 möglichen Namen, der damals noch für Marina ausstand, für unsre kleine Maus nehmen. So haben wir beide Namen die uns gefallen ;)
Ach ja, ich könnt den Namen ja auch noch verraten. Unsre kleine süße wird also Carolin heissen
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Ich finde das auch gut :)


Joshua Ryan heißt so, weil Natasha doch kein Junge geworden ist :heilisch:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Ich glaube Melanie meint das so, dass ja eigentlich Vivien schon Justin heissen sollte im Falle wäre sie ein Junge geworden, also ob es "okay" ist einem bereits "einmal gedankklich vergebenen Namen" noch einem anderen Kind zu geben- oder hab ich das falsch verstanden, bellamarie?
Ja genau so denk Ich .
Aber Ich bin froh das Ihr das alle so locker seht.
Ich meine Justin ist ja wirklich ein süßer Name.

Mal sehen was mein Freund dazu meint.

Gruß
Melanie
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

vivien und justin klingt doch sehr stimmig zusammen :)

ich hätte da auch keine bedenken.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Ich find auch daß die beiden namen super zusammen passen!!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Also ich würde es gar nich als Notlösung ansehen. Denn als ich noch nicht wusste das Johanna ein Mädchen ist, hätte ich sie wahrscheinlihc auch Jonas oder Johannes genannt, genauso wie Josy geheißen hätte, wär sie ein Junge geworden.

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ist das eine gute Idee oder eine Notlösung?

Wir haetten die Namen nicht recycelt. Klaas waere ein Talika geworden, Levin eine Oona, und Linnea ist nun mal Linnea :zwinker:. Das war aber nicht aus Prinzip so, sondern weil wir dann halt andere Namen noch schoener oder passender fanden.
Bei Euch finde ich aber, dass Vivien und Justin ueberhaupt nicht zusammen passen :-?. Der eine klingt so frankophon angehaucht und der andere so amerikanisch. Das ist mir zu viel sprachliches Kuddelmuddel, das mM nach nur in eine binationale Familie passt. Oder wollt ihr Justin deutsch aussprechen? Dann waere Justus, einer meiner Faves, ja noch eine Alternative :heilisch:.
Lulu
 
Oben