ist Bio gleich Bio?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: ist Bio gleich Bio?

tegut ist eine Supermarkt-Kette, die allerdings noch nicht in ganz Deutschland verbreitet ist..

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: ist Bio gleich Bio?

Hi!


@Tigerchen: Ja genau, gibts leider noch nicht überall: http://www.tegut.com Also uzumindest bei unserem ist es so das man zwischen Bio und konventionellen Produkten wählen kann, was ich gut finde denn ne Bio-Tiefkühlbaguette oder Schokopudding, was der kleine eh noch nicht bekommt, find ich persönlich jetzt zb nicht so notwendig. Und die Sachen unterscheiden sich dann auch entsprechend im Preis aber auch die Biosachen sind meist erschwinglich.

@all: Was mich noch uinteressieren würde sind die Milchprodukte, also nach welchen Kriterien da Bio draufstehen darf wwenn sie nicht grad DEmeter/Bioland sind. Bzw anders gefragt wer garantiert mir das da nicht einfach alles zusammengekippt wird? zb Scheiont mir Hansa-Milch voin der die Bio-Milch vom Aldi stammt ne konventionelle Molkerei zu sein wie kann die dann AUCH Biomilch herstellen?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: ist Bio gleich Bio?

Tigerchen, ne ich meinte nicht dich - ich hab nur die Ente dazwischen überlesen. :herz: Tegut ist eine Supermarktkette mit Sitz in Fulda. Du findest dort von sehr günstigen bis zu demeter-Qualität eine grosse Auswahl. Die Hausmarke ist garantiert gentechnikfrei und auch ansonsten gibt es oft Preise für die Kette - u.a. im Bezug auf die vielfältige Auswahl an Bio-Artikeln. Je nach Geldbeutel kann man also immer neu entscheiden welche Qualität man kaufen möchte. Von Fulda aus breitet sich Tegut in Hessen, Thüringen und Bayern aus... bis Berlin wirds noch ein wenig dauern :D.
 

jotuke

Fashionista
AW: ist Bio gleich Bio?

na was für ein Glück, das ich DM und Alnatura direkt vor der Haustür habe :) nur die Straße wechseln... Das meiste hole ich dort und wenn mal ein andere Supermarkt sein muss, dann hol ich meist auch Bio von dort.
lg Susi
 
Oben