Isabell hat eine Facialisparese (Gesichtslähmung)

Daggi

Columbinchen
AW: Isabell hat eine Facialisparese (Gesichtslähmung)

Bitte, fahr auf jeden Fall. Auch Kinder können schon einen Schlaganfall haben. Ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber wenn, dann ist die Zeit entscheidend.

Ich wünscg euch alles Gute!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Isabell hat eine Facialisparese (Gesichtslähmung)

Ich hatte das mal. Da war ich ungefähr :???: 16 oder 17?

Ich hatte ne Entzündungsreaktion im Gehirn - Autoimmunerkrankung. Diese hat auf den Trigeminusnerv gedrückt und somit hatte ich auch eine einseitige Lähmung. Ich bekam dann hochdosiertes Cortison für 2 Wochen und es ging damit weg. Hatte ich seitdem nie wieder.

War aber ne Odyssee bis die Diagnose stand. Mit Liquorpunktion und Kernspin, Blutuntersuchungen etc.

Ich drück die Daumen, dass es auch so einen glimpflichen Grund hat wie bei mir u. schnell wieder weggeht!

LG Conny
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Isabell hat eine Facialisparese (Gesichtslähmung)

Ich würde vermutlich erstmal anrufen - und dann fahren, sofern mir nicht ausdrücklich gesagt wird, dass es ungefährlich ist, bis morgen zu warten.

Wir hatten hier auch schon eine Facialisparese, die von einem gequetschten Nerv kam und sich nach einiger Zeit wieder komplett zurückgebildet hat.
Es kann u.U. eine relativ harmlose Sache sein, aber man sollte halt abklären, woher es kommt, weil nicht alle Ursachen für die FP harmlos sind.

Alles Gute,
Jacqueline
 

barbara

feuerpferd
AW: Isabell hat eine Facialisparese (Gesichtslähmung)

ich bin kein experte, hatte das aber selber einmal. ich sah es nur, wenn ich lachte, und ich merkte einen unterschied an den augen.

ich war dann gleich beim neurologen, der mir elektroden ins gesicht klebte, und so den unterschied zwischen den beiden gesichtshälften feststellen konnte (man sah die kurven auf einem bildschirm)

ich erinner mich, daß ich gleich eine spritze bekam und längere zeit medikamente nehmen mußte. es wurde dann noch ein ct des schädels gemacht, da fand man nichts.

die ursache konnte nicht gefunden werden, ich hatte sonst keinerlei erkennbare infektion o.ä. angeblich kann es auch durch zugluft oder streß verursacht werden.

die tochter einer freundin hatte das auch einmal, wohl im zuge eines infektes, das ging aber schnell wieder ganz weg.

und noch etwas: ich habe überhaupt keine schmerzen gespürt. hätte ich mich beim lippen bemalen nicht in den spiegel geschaut, hätte ich es wohl erst später bemerkt.

ich würde mal anrufen und genau schildern, dann kannst du immer noch fahren.

alles gute!
barbara
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Isabell hat eine Facialisparese (Gesichtslähmung)

alles alles gute und *daumendrück*

lieben gruß
jackie
 

laispa

Rettender Engel
AW: Isabell hat eine Facialisparese (Gesichtslähmung)

ihr seit wirklich super lieb.

Ich war jetzt so durch den Wind, daß ich nochmal den HNO-Arzt angerufen habe. Er meinte, daß es aller Wahrscheinlich nach vom Ohr kommt und es reicht, wenn ich morgen zu ihm komme.

Ich soll Isabell jetzt erst einmal ausschlafen lassen.

Ich kenne diesen Arzt sehr gut, habe selber jahrelang dort gearbeitet und vertraue ihm sehr. Er ist ein wirklicher Spezialist und kennt sich sehr gut damit aus.
Nur bin ich durch die Kinder schon seit 9 Jahren aus dem Beruf draußen und da bekommt man doch ziemliche Panik.

Ich werde gleich morgen früh zu ihm fahren und er schaut sich Isabell dann ganz genau an und wird sie, bei Bedarf, weiterüberweisen.

Ich danke euch sehr für Eure lieben Worte und melde mich morgen, sobald ich näheres weis.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Isabell hat eine Facialisparese (Gesichtslähmung)

Hallo!
Ich drücke euch die Daumen.

Mich macht nur die Aussage des Arztes stutzig, das ihr erst Morgen kommen sollt.
__________________


Das finde ich auch komisch.
Aber als silvano sich die heisse Pfanne ins gesicht gezogen hat,rief ich auch in die Praxis an,und beschrieb alles.
Da bekam ich auch zu hören,weil sie jetzt in 10 minuten die Praxis schliesen,ob ich nicht morgen kommen kann.:entsetzt: :entsetzt: :entsetzt:
Ich war voller Panik,und meinte,dann gehe ich halt gleich in die Klinik.Daraufhin sagten sie mir,ich kann doch schnell kommen,der Arzt bleibt länger.
Unverantwortlich.
Ich galube Ärzte können das so am telefon nicht einschätzen,wie es wirklich aussieht.

aber ich denke an euch.

LG Patti
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Isabell hat eine Facialisparese (Gesichtslähmung)

Oh je
ich drück auch die Daumen das es nix schlimmes ist.


LG Katja
 
Oben