Is nix, wenn man alt wird ....

Silvia

Showtalent
AW: Is nix, wenn man alt wird ....

Hm Helga, ich mag dich ja nicht frustrieren, aber die Tapes helfen doch nur gegen die schmerzen. Die Ursachen bleiben ja trotzdem. :(

Aber ne Meniskus-OP muss nichts schlimmes sein, ich hatte am nächsten Tag schon teilweise die Krücken zur Seite legen dürfen. :bussi:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Is nix, wenn man alt wird ....

Bis vor kurzem hat ich Tapes an meinem operiertem Knie, ich war absolut begeistert. Die Tapes wirkend entzündungshemmend, entlastend, je nach Tape ist ein Edelstein mit drin. Ich hatte einige Zeit nach der OP nochmal Schmerzen und meine Physiotherapeutin meinte, wir tapen mal. Sie hats drauf gemacht, und ein paar Sekunden später hatte ich keinerlei Schmerzen mehr, egal wie stark ich es belastet habe.
Ich hab auch ne Rolle mit heim genommen, falls ich nochmal Beschwerden bekomme. Bisher war aber nix mehr.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Is nix, wenn man alt wird ....

Wobei Silvia da aber schon trotzdem Recht hat. Die Ursache, wenn´s der Meniskus ist, wirst Du damit eher nicht los. Tapen ist halt ne schonende Alternative gegen Schmerztabletten usw.

Wie lang´s nach ner Meniskus OP dauert, bis man wieder voll belasten kann, hängt vom einzelnen Fall ab denke ich. Wenn ich da an meine Mutter denke. Ich glaub da war´s ein viertel Jahr etwa... ist aber schon lang her....
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Is nix, wenn man alt wird ....

huhu
die tapes legen mittlerweile oft krankengymnasten an!
musst mal schauen, ich hab für 15 euro eine rolle gekauft und bekom sie immer kostenlos angelegt, manche verlangen 5-8 euro pro anlegen!
n versuch, finde ich, ist es allemal wert! wenn es dir nichts bringt, kannst du immernoch den nächsten schritt gehen :-(
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Is nix, wenn man alt wird ....

Ich habe bereits morgen einen Termin bei meinem Lieblings-Holländer-Osteopathen, der sich das erst mal anschauen möchte. Und wenn es NICHT behandelbar ist mit den Tapes, dann kann er mir sicher einen noch besseren Ortho empfehlen, als den, den ich jetzt schon habe !

Ich bin gespannt !#

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Is nix, wenn man alt wird ....

Sooo, ich bin getaped !! Cooles Gefühl und eine wahre Entlastung ! Nun soll ich die Tapes mindestens 10 besser 14 Tage drauf halten. Nächste Woche telefoniere ich mit meinem Lieblings-Holländer, und dann schauen wir mal !

@Silvia: Du hast Recht. Sicherlich ist das nur Symptom-Bekämpfung. Aber auch der Therapeut war einig mit mir, dass man eine OP durchaus etwas hinaus zögern kann, wenn die Tapes dann wirken.

Ich warte nun mal ab und dann muss ich eh eine Entscheidung treffen, wenn die Tapes nicht helfen.

:winke:
 
Oben