irischer Mädchenname gesuch!

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: irischer Mädchenname gesuch!

:hahaha:

Das ist bestimmt eine recht männliche "Erfindung" ...

Nennen wir doch alle Weibers gleich, dann müssen wir uns nicht groß umgewöhnen. :weglach:

Aber es ist nicht nur in Irland so, in Italien ist es genauso. Da heißen auch viele Maria oder irgendwas mit Maria oder mindestens im Zweitnamen. :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: irischer Mädchenname gesuch!

:hahaha: Dafür heißen in Frankreich gaaaaanz viele Jean - ...

Einen irischen Namen weiß ich leider nicht
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Josysmama hat gesagt.:
Nach Diana Gabaldons Highland-Saga (ist zwar schottisch) um Clair und Jamie mag ich den Namen 'Brianna' auch sehr gerne.

Stimmt, Brianna finde ich auch gut. Aber der besteht bei mir den Aussprache-Test nicht. Das arme Kind würde wahrscheinlich recht häufig Brie-Anna gerufen, Ihr wisst, wie ich das meine, oder? Kann man schwer schreiben...
 

Corinna

Forenomi
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Irrlicht hat gesagt.:
es sei denn, mir ginge es wie Corinna, die eine irischen Mann hat und nun auch noch mit ihm in seiner Heimat lebt.

:hahaha: Auch nicht wirklich "besser"! :hahaha:

MICH nennen sie hier alle "Korinn", weil sie es nicht anders sprechen können, Sebastian sprechen sie auch so "komisch" aus und Elena wird "Ellina" gerufen... :umfall:

Nur bei den Kleinen haben sie keine "Probleme"... :hahaha:


@Anschie: Stimmt. in Italien sind es auch die Maria´s... :-D
 
M

Maren1975

AW: irischer Mädchenname gesuch!

Huhu :winke:

Nicht nur die Mary`s aus Irland und die Maria`s aus Italien,

NEIN!

Die gibbet auch alle naselang in Deutschland.
In Lukas Klasse gibt es 2 Mädchen ( von 19 Mädchen) die nicht Maria gerufen werden.
Am liebsten mit -

LG
Maren
 

Corinna

Forenomi
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Maren1975 hat gesagt.:
In Lukas Klasse gibt es 2 Mädchen ( von 19 Mädchen) die nicht Maria gerufen werden.
Am liebsten mit -

LG
Maren

:umfall: Ist nicht wahr!!! 8O

Hoppla, dann scheint das wieder so eine "Namenswelle" zu sein, weil zu Sebi´s und Elli´s Kindergartenzeiten waren eher andere Namen "in"!....

:umfall:

:hahaha:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Corinna hat gesagt.:


Ich auch! Superschönes Lied! Aber der Sänger hatte doch so lange Fusselhaare, oder?


Zum Thema "Üffes", so von wegen Aussprache: Meine in der Hinsicht eher unbedarfte, weil ältere (und darüberhinaus etwas schwerhörige) Schwiegermutter hat damals in ihrer Begeisterung über den Enkel verstanden, dass er "Collie" heissen soll - häh, wie jetzt? Allen Ernstes - sie hatte wohl mit etwas Ausgefallenem gerechnet, so dass ihr das nicht weiter komisch vorkam. Dabei finden wir den Namen gar nicht soooo ausgefallen! Noch heute lacht sich die ganze Familie darüber schlapp, wenn wir so zusammensitzen und lustige Anekdoten austauschen....
 
Oben