irischer Mädchenname gesuch!

Fioflo

Herzilein
Hallo Ihr Lieben!
Nein, ich bin nicht schwanger, aber eine Bekannte, die ganz in unserer Nähe wohnt. Sie ist schon in der 31. Woche, und hat sich bis jetzt mit ihrem Mann noch auf keinen Mädchennamen einigen können.
Er soll sein:
-irisch-keltisch-oder auch englisch, aber nicht zuuuu englisch (so Verniedlichungen mit y hinten mag sie nicht, wie Mandy, Amy,...)
-edel und schlicht und leicht auszusprechen
-und vor allem zum Junior passen, der da heisst:
KIAN
Tja, nicht so einfach, was?
Unsere Tochter heisst ja Fiona, das würde eigentlich gut passen. Aber sie scheut sich, den Namen zu nehmen, da wir nur 2 Strassen auseinanderwohnen.
Mein Favorit wäre dann noch Alana.
Fällt Euch noch was ein?
Die Arme ist schon ganz verzweifelt!

Tankeschöhön!
Bianca
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: irischer Mädchenname gesuch!

:winke:

ich kenne eine Lynn, die meint ihr Name wäre irisch. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Aber ich find den Namen schön und passen tät er auch. Aber frag doch mal Corinna, die sitzt doch jetzt an der Quelle :)

Liebe Grüße
Angela
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Huhu,

also, Fiona wäre auch mein Favorit.... wenn Colin ein Mädchen geworden wäre, würde er so heissen. Wir haben ja aber immer noch Hoffnung, dass die geplante Nummer 2 ein Mädel wird, und dann tendieren wir auch in die Ecke mit den Namen....
Schön finde ich persönlich auch noch Erin und Caitlin. Aber Corinna hat vielleicht wirklich noch was Schönes in petto, da abonnier ich das Thema hier doch gleich mal ;-)
 

cecafu

Oberhenne
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Mir fällt gerade nur Karen ein...
Find ich, passt gut zum Brüderchen.
Muss jetzt los, ich überleg nochmal im Kiga.:winke:
 

Simone

Lesemaus
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Mir gefällt Elaine schon seit Jahren total gut, würde meiner Meinung nach auch zum Brudernamen passen.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Fiona:nix: , Sinèad, Eileen, Kira,

bei diesen Amerikaninschen Namensseiten gibts auch ne Rubrik mit Celtic Names oder über Google?
 

Corinna

Forenomi
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Angela hat gesagt.:
Aber frag doch mal Corinna, die sitzt doch jetzt an der Quelle :)

:hahaha: Und die kann bestätigen: HIER heißt jede zweite Frau "Mary", oder besitzt diesen Namen mindestens als Zweitnamen... :weglach:

:-D

Also: Unter "Irish Names" müsstest du unter Google einiges finden! :jaja:

MEIN persönlicher Favorit ist übrigens Erin... Dylan würde so heißen, wäre ihm der Schnippel nicht gewachsen... :)

Und sollte ich entgegen aller Wahrscheinlichkeiten doch noch mal ein Kindelein bekommen, welches dann gleich auch noch ein Mädchen würde, es würde ERIN heißen! :jaja:

War nicht wirklich eine Hilfe, oder?! :-D

:winke:
 
Oben