Irgendwie...

Nemo

nah am See
AW: Irgendwie...

Das mit dem Waschen kenn ich so direkt nicht, aber bei uns heißt es immer wenn Silvester Wäsche auf der Leine hängt, das bringt Unglück. Dann stirbt jemand aus der Familie in dem Jahr ...

Liebe Grüße
Sandra
 

Italia

süße Fee
AW: Irgendwie...

Geschenke einpacken ..sonst nix ..achja ich brauch noch ein bissel Sahne für die Feiertage ..Baum steht schon seid den 10 Dezember..
 

Italia

süße Fee
AW: Irgendwie...

Das mit dem Waschen kenn ich so direkt nicht, aber bei uns heißt es immer wenn Silvester Wäsche auf der Leine hängt, das bringt Unglück. Dann stirbt jemand aus der Familie in dem Jahr ...

Liebe Grüße
Sandra

das kenne ich auch :jaja: ich habe niiie wäsche dann hängen ..und Rote unterwäsche Tragen in der silvesternacht ..bringt Glückliche Liebe :herz: oder doch guten Sex :-D
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Irgendwie...

Das mit dem Waschen ist mir sowas von egal, ehrlich... ich bin da garnicht abergläubisch.
Ich habe dieses "zwischen den Jahren" eh noch nie verstanden, diese Tage sind für mich schon immer ganz normale Arbeitstage gewesen, warum sollte ich da nicht waschen? Bei uns liegen große Berge im Keller und Bügelwäsche hab ich auch noch aber hey - die läuft nicht weg! Die freut sich nächste oder übernächste Woche auch nooch, endlich dranzukommen. Die jetzt noch wegarbeiten würde in Stress ausarten und ich bekäme keine Bonuspunkte dafür. Also lass ich's und genieße die Zeit!
 

Heidi

coole Mama
AW: Irgendwie...

..............keine Bettwäsche zw. Weihnachten und Neujahr.

Früher hat man dann nämlich nur gewaschen, waschen müssen, wenn jemand gestorben ist.


........................und zum Thema:

Eins kann ich abhaken, die Geschenke sind verpackt :jaja:

Nur noch einkaufen und Baum schmücken, das sollte gehen.
Und ne Waschmaschine morgen macht sich ja von alleine.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Irgendwie...

Meine Liste sieht so aus:
-bügeln
-saugen/wischen
- restliche Kleinigkeiten einkaufen
-hoffen dass das letzte Geschenk noch rechtzeitig ankommt
-mit Eileen morgen in die Stadt fahren und Geschenk für ihren Freund kaufen (hat sie heute in Köln nicht bekommen!:umfall:)
- Baum irgendwie etwas trocken kriegen, reinholen und schmücken
-morgen früh kommt noch Sperrmüll
-Yannick bespassen, der dann den 3. Tag zuhause ist (die letzten 2 Tage ist Schule wegen Schnee ausgefallen:bruddel:

Ich glaube das war es!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Irgendwie...

Das mit dem Waschen kenn ich so direkt nicht, aber bei uns heißt es immer wenn Silvester Wäsche auf der Leine hängt, das bringt Unglück. Dann stirbt jemand aus der Familie in dem Jahr ...

Liebe Grüße
Sandra



das sagte mir mein SchwieMutter auch immer .. hm, ich hab heute gewaschen.. die Bügelwäsche darf bis nach Weihnachten warten :cool:

- ich brauch nur noch mal nen GetränkeVorrat anlegen
- kurzentschlossen werde ich morgen noch einen Kuchen backen
- der Baum steht draussen schon im Ständer, wird am 24. in die Stube gebracht und geschmückt
- Geschenke werde ich gleich noch einpacken - oder morgen früh wenn der Krümel im KiGa ist
- Morgen Abend werde ich dann den leckeren LebkuchenMousse Nachtisch "basteln" und die kleinen Tannenbäume backen (bin gespannt ob die mir gelingen)
- durchsaugen, Bad putzen
- und fertig :)


.
 
Oben