Irgendwie musste ich heute...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 9. Oktober 2010.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.670
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    ... an Phil Collins denken, der irgeneinem Fernsehteam mal seine "Lyrik" zu einem Lied gezeigt hat, das er auf deutsch singen musste...

    Er hat es so aufgeschrieben, wie er es gehoert hat und es sah zum Schreien komisch aus! :-D

    Mein Mittlerer hat sich heute ein "Stueck" fuer seine Fingerpuppen ausgedacht, nachdem er sich aus einem Karton eine "Buehne" gebastelt hatte.
    Und damit ihm die Geschichte nicht entfaellt, wurde sie gewissenhaft in Wort und Schrift festgehalten:

    *klick*

    Naaaa? Wer kaeme auch OHNE meine unter dem Bild angehangene "Uebersetzung" aus?


    :kicher:


    Sprachgeschaedigte Gruesse,
    :winke:
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.670
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Irgendwie musste ich heute...

    Faellt es eigentlich auf, dass die Kinder zur Zeit Spellings lernen muessen, die saemtlichst "stille" E´s am Ende haben? :heilisch:

    ine (ein)
    dase
    reparene (reparieren)
    sile (Seil)


    :weglach:


    Ich finde das sooo klasse, nun weiss ich wenigstens, dass der Junge im Unterricht gut aufpasst! :hahaha:


    :weghier:
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Irgendwie musste ich heute...

    :kicher: Klasse! ich habs (fast) ohne die Übersetzung geschafft. *wir* hat mir Probleme bereitet und *danke* aber sonst - toll! Das ist mal ne Lautschrift. :hahaha: Umgekehrt mit deutscher Lautschrift das englische schaut übrigens auch klasse aus :rolleyes:

    :bussi:
    Claudia, die Euch grad irgendwie total vermisst.
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Irgendwie musste ich heute...

    :hahaha:

    Süß.

    Ich musste aber gucken :oops:

    :winke:
    Angela
     
  5. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Irgendwie musste ich heute...

    :hahaha:
    Ich musste auch gucken!
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.670
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Irgendwie musste ich heute...

    Claudia, ich hatte ja eigentlich auf einen Anruf von dir gehofft! :heilisch:

    :bussi: Du fehlst mir auch! :heul:

    Lass ich dich jetzt in deiner "Schande" braten oder gestehe ich dir, dass ich David ebenfalls um gelegentliche "Uebersetzung" bitten musste?

    :hahaha:


    :)
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.407
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Irgendwie musste ich heute...

    Corinna, können Deine Jungs eigentlich besser Englisch oder Deutsch? Oder beides gleich gut? Würd mich mal interessieren :jaja:
    Die Geschichte ist klasse :hahaha:

    :winke:
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Irgendwie musste ich heute...

    Danke, dass du mich nicht braten lässt. :hahaha:

    :weglach:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...