Inspiration Weihnachtsgeschenke

Muttertier

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.406
155
63
Was haltet Ihr von einem (hoffentlich) inspirierenden Fred über Weihnachtsgeschenke? Was schenkt ihr wem?

Meine Kinder haben schon bestimmte Wünsche, aber ein bisschen Überraschung hätte ich schon gerne für sie. Und ob und was schenkt ihr Eurem Partner? Und ich hoffe mir auch Input für das Alter meiner Patenkinder (5 - 8), was ist da so angesagt?
 
Mondkuss

Mondkuss

Wonder Woman
Rafael und Isabel bekommen von uns jeder ein TipToi-Buch nach persönlichem Interesse. Den Mp3-Player samt Kopfhörern für jeden der beiden übernimmt meine Mama. Was meine Schwiegerma ihnen schenken kann, da bin ich noch am nachdenken. Notfalls geht jederzeit Lego für Rafael, bei Isabel wird es etwas schwerer. Was ich meinem Mann schenke, da hab ich ehrlich gesagt noch absolut gar keine Ahnung...
 
Mo-Ma

Mo-Ma

Chaosqueen
17. Juli 2014
4.026
1.793
113
Stuttgart
Moritz will ein Teleskop. Ein echtes. :umfall:
Bei Jakob sind wir ziemlich ratlos. Eventuell ein Dreirad. Wir haben zwar eins, aber das ist geerbtes Erbstück und recht schwergängig.
Zusammen gibts noch nen CD-Spieler, nachdem der aktuelle dem kleinen Kind zukam Opfer fiel.
 
Charlie

Charlie

Familienmitglied
17. Dezember 2009
582
739
93
54
London
www.charlotte-lyne.de
Unser jüngster Sohn will nichts. Er beharrt darauf: Nichts. Da er ja nun die extrem teure Ausbildung machen will, will er, dass wir alle (!!! ich habe vier Brüder samt Familien, mein Mann drei Geschwister) ihm bis dahin nichts mehr schenken. Ich finde das sinnvoll - sollen eben alle etwas auf sein Sparkonto zahlen, dann hat er etwas zum Lebensunterhalt. Aber es tut mir auch weh. Es können doch nicht alle an Weihnachten etwas auspacken und er nicht. Ich würde so gern eine Kleinigkeit finden, die mit Film zu tun hat. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich ganz furchtbar dankbar.
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.586
1.480
113
43
Crailsheim
Die Große bekommt als Gemeinschaftsgeschenk ein neues Tablet, weil das andere so lahm ist, der kleine wünscht sich u.a. eine Carrera First Autorennbahn und bekommt Eichhorn Construct. Mein Mann und ich schenken uns zusätzlich zumneuen Trockner noch eine neue Spülmaschine, weil die gestern kaputt ging :umfall:
 
Muttertier

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.406
155
63
Was ist denn so an Büchern oder Spielen grade für 5 - 8 Jährige angesagt? Hat jemand einen
Tip für schöne Sachbücher?
 
Muttertier

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.406
155
63
Hier wünschen sich die Kinder beide Air Pods. Ich finde ja, dass die Dinger aussehen, als hätte man sich die Aufsätze von einer elektrischen Zahnbürste ins Ohr gesteckt :grins: und finde sie außerdem abartig teuer :umfall:

Ansonsten wünscht sich meine Tochter noch ein Glätteisen und der Herr Sohn noch einen Bademantel und ein DuschTuch.
Mein Mann ist ja jemand ohne Wünsche, ich schenke ihm mittlerweile jedes Jahr ein Tshirt mit einem lustigen Aufdruck, das har sich jetzt schon zum Ritual entwickelt. :):cool:
Und da wir ja um die Geschenke würfeln und das einfach mit mehr Päckchen mehr Spaß macht, packe ich halt alles mögliche noch ein. da gibt es dann noch Socken, Unterhosen, ein Duschbad, eine Creme, für meinen Mann Fisherman Friends, und eigentlich alles, was ich ab jetzt für jemanden kaufe wird zu Weihnachten geschenkt.
Mein Mann bekam Letztes Jahr eine Pfanne, weil er wochenlang davon geredet hat, dass wir eine neue Pfanne bräuchten :)