Informationsbänder für Kinder

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Informationsbänder für Kinder

Die Idee ist sinnvoll - vor allem wenn man sich in Menschenmassen bewegt :)

bei uns bekommen alle Erstklässler eine Art Sicherheitskarte auf der eben Adresse, Telefonnummer und evtl. Erkrankungen stehen. Eben für den Fall der Fälle :)
Die Kosten dafür übernimmt die Tageszeitung

LG Silly
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Informationsbänder für Kinder

Als wir letztes Jahr auf einem WiseGuys Konzert waren, habe ich André ein weisses T-Shirt beschriftet. Aufschrift:

Mein Name ist André. Wenn ich allein hier rumlaufe, bin ich verloren gegangen. Bitte rufen Sie meine Eltern auf der Handy-Nr. soundso an.
Danke.

Obs funktioniert hätte, weiss ich nicht. Er ist GsD nicht verloren gegangen :)

LG
Claudia
 

olenka

Familienmitglied
AW: Informationsbänder für Kinder

Die Idee ist toll, vielleicht nicht gerade billig.....

Ich habe bei Anett (ich kenne die Frau aus unserer Leipziger Krabbelgruppe) Krabbelpuschen bestellt und bin sehr zufrieden gewesen.

Eine sehr zuverlässige Person :))

olenka
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Informationsbänder für Kinder

Claudia Heinen hat gesagt.:
Als wir letztes Jahr auf einem WiseGuys Konzert waren, habe ich André ein weisses T-Shirt beschriftet. Aufschrift:

Mein Name ist André. Wenn ich allein hier rumlaufe, bin ich verloren gegangen. Bitte rufen Sie meine Eltern auf der Handy-Nr. soundso an.
Danke.

Obs funktioniert hätte, weiss ich nicht. Er ist GsD nicht verloren gegangen :)

LG
Claudia

Also den Namen irgendwie anschreiben finde ich nich so toll, denn dann kann das Kind mit dem Namen angesprochen werden und gelockt werden.

Daher steht bei Joshi immer nur die HandyNr. auf dem Arm... und er hat anweisung..nur zu sagen ruft bitte meine Mama an.

Auf der WM Meile habe ich ihm sogar eintrichtert, wenn wir uns verlieren zu einem Polizisten zu gehen und ihm die Nummer zu zeigen....

Hab da immer panische angst, daß das mal jemand böswillig ausnutzen könnte ...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Informationsbänder für Kinder

Ich hatte mir vorher über sowas noch keine Gedanken gemacht :oops: Ich habe es bisher sogar vernachlässigt, Alessia die Anschrift und den Nachnamen einzutrichten.

Sie könnte nicht mal sagen, wie sie mit Nachnamen heißt :umfall:

Und für den vielleicht bevorstehenden Italienurlaub muss ich mir da auf jeden Fall sowas einfallen lassen.

Die Idee mit der Handynummer auf dem Arm finde ich super.

LG
Rebecca
 
AW: Informationsbänder für Kinder

Das ist echt praktisch, aber ich find sie auch ziemlich teuer. Meine zwei können zwar ihren Namen + Adresse sagen aber bei Ole würden Fremde es nicht verstehen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Informationsbänder für Kinder

Ich finde dieses Armband spitze und werde Vivi auf jeden Fall eines bestellen. Sie weiss zwar ihren Namen und auch ihre Adresse, aber in Stresssituationen... :-?

Findet ihr das wirklich so teuer? :verdutz: Wenn es wirklich so unverwüstbar ist....

Danke für den Link!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
M

Marion

AW: Informationsbänder für Kinder

Finde ich auch eine gute Idee- ich hatte für Laura mal eine siberne SOS-Kette, die war noch viel teurer...
was sind schon 5,-€, wenn das Kind dann wieder daist. Laura ging uns mal im Hotel auf Malle verloren, ich habe 15 Min. gesucht, bis ich sie wieder hatte, da wären mir 5,- Euro egal.
 
Oben