In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

aurea

Goldstück
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Wir fahren seit einigen Jahren Toyota Avensis Kombi - und sind sehr zufrieden :jaja:

nur ein bissl lang ist er (so beim Einparken) :sagnix:

LG Tina
 

Ulrike

will auch einen
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

@ alle mit nem VW-Bus. Es tut mir leid, aber da hab ich eine natürliche Abneigung. Unser Mieter hat sich zwei Jahre nachdem er bei uns einzog, so ein Teil gekauft und da er seinen Stellplatz direkt vorm Haus hat, kann ich seither nicht mehr aus meinem Küchenfenster sehen.

Okay, hat jetzt mit der Anschaffung eines Autos nicht wirklich was zu tun, aber der Wagen nervt mich seit er da steht (und das ist seit 2001), wenn ich rausschauen will. Also sorry...
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Wir hatten zu STella´s Kinderwagenzeiten einen Renault Scenic, der ist super geräumig.
Mittlerweile fahren wir auch Spargründen nur noch einen CLIO, aber ich liebe ihn
 

Ulrike

will auch einen
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Ohh ich hätt auch gern einen Smart...for four... (so für mich und die Kinder)

Aber da bekommst keine Dachbox drauf :)

Nee nee, wir haben den süßen kleinen für zwei Personen. Mein Mann fährt damit morgens zum Bahnhof und dann weiter mit der Bahn zur Arbeit. Ist absolut ausreichend... :jaja:

Natürlich müsste es für dich und die Kids schon die größere Variante sein :zwinker:
 

Nona

Familienmitglied
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Renault Kangoo - immer wieder gern, die SChiebetueren sind Gold wert.

Wir haben den anderen französischen Klassiker aus der Kategorie: Citroen Berlingo. Ich liebe dieses Auto!!! :herz:Da geht echt alles rein - und Platz hat man ... ohne Ende. (Wenn ich den Kleinwagen meines Mannes fahren muss, hole ich mir immer erst mal ein paar Beulen, weil ich überall anstoße - beim Kinder anschnallen und so - und außerdem fühle ich mich da wie in´ner Sardinenbüchse.) Anschaffungspreis und Unterhalt sind auch o.k. Lediglich eine Anhängekupplung empfehle ich. Wenn wir die Fahrräder aufs Dach packen, muss immer noch eine kleine Trittleiter mit, damit man auch oben dran kommt.

Viel Spaß beim Auto aussuchen wünscht Nona
 

Ulrike

will auch einen
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Mit wievielen würdet ihr denn in den Urlaub damit fahren? zb.? Zu 4. ist er ja doch schon toll... nur ab 5 eben... wirds "eng"...

lg

Also in Urlaub nur wir vier. Es geht uns darum, dass wir auch mal ne Freundin von Laura mit ins Auto nehmen könnten. Zum Fußballtraining oder so... Bei unserem Ford kriegen wir nämlich keine Sitzerhöhung zwischen die beiden Kindersitze.

Aber in erster Linie suchen wir nach nem geräumigeren Auto, weil unser "Henry" schon seit Monaten Faxen macht.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Ich bin super zufrieden mit meinem Focus Bj 2000. Würde mir wieder einen kaufen, alternativ einen Peugeot. Der Kombi in vergleichbarer Größe (weiß das Modell gerade nicht, hat eine befreundete Familie mit 2 Kindern und fährt schon seit Jahren Peugeot) hat einen vollwertigen mittleren Sitz (von wegen Sitzerhöhung in der Mitte).
 
Oben